Herbstnebel über der Schweizer Softwareindustrie twittern liken teilen teilen mailen mailen teilen Von moneycab 02. November 2016, 05:20 Uhr Schreibe einen KommentarDu musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Lesen Sie jetzt: 15.November 2024 — 13:16 Uhr IBM setzt auf generative KI und Automatisierung zum Schutz der Sicherheit in AWS-Umgebungen «Autonomous Security for Cloud» von IBM soll Unternehmen beim Übergang zu cloudbasierten Umgebungen unterstützen und nutzt die generative KI von Amazon Bedrock, um Sicherheits- und Compliance-Aufgaben zu optimieren und zu automatisieren. Andrea Wörrlein, Geschäftsführerin von VNC in Berlin und Verwaltungsrätin der VNC AG in Zug (Bild: VNC) 12.November 2024 — 11:20 Uhr Schweizer Behörden im freiwilligen Würgegriff von Microsoft Obwohl die Daten in Schweizer Rechenzentren bearbeitet und gespeichert werden, wird ein Transfer in die USA explizit nicht ausgeschlossen. (Pixabay) 28.Oktober 2024 — 14:37 Uhr Der Einsatz von KI in der Schweizer Softwarebranche Die Schweizer Softwarebranche steht beim Einsatz von KI noch am Anfang. Dabei gibt es klare Unterschiede, in welchen Bereichen KI bereits zum Einsatz kommt – und wo noch grosses Potenzial schlummert. Google-Hauptsitz in Mountain View. 25.September 2024 — 14:56 Uhr Cloud-Geschäfte: Google reicht bei der EU Beschwerde gegen Microsoft ein Der Internet-Konzern argumentiert, dass der weltgrösste Software-Hersteller Microsoft seine marktbeherrschende Stellung bei Software wie Windows Server nutzt, um Kunden an die Microsoft-Cloud-Plattform Azure zu binden. Oracle Cloud Infrastructure unterstützt mehr als eine Million Uber-Fahrten pro Stunde. (Unsplash) 23.September 2024 — 11:56 Uhr Uber läuft auf Oracle Cloud Infrastructure Oracle Cloud Infrastructure unterstützt mehr als eine Million Fahrten pro Stunde und macht 14 Millionen Vorhersagen pro Sekunde.
15.November 2024 — 13:16 Uhr IBM setzt auf generative KI und Automatisierung zum Schutz der Sicherheit in AWS-Umgebungen «Autonomous Security for Cloud» von IBM soll Unternehmen beim Übergang zu cloudbasierten Umgebungen unterstützen und nutzt die generative KI von Amazon Bedrock, um Sicherheits- und Compliance-Aufgaben zu optimieren und zu automatisieren.
Andrea Wörrlein, Geschäftsführerin von VNC in Berlin und Verwaltungsrätin der VNC AG in Zug (Bild: VNC) 12.November 2024 — 11:20 Uhr Schweizer Behörden im freiwilligen Würgegriff von Microsoft Obwohl die Daten in Schweizer Rechenzentren bearbeitet und gespeichert werden, wird ein Transfer in die USA explizit nicht ausgeschlossen.
(Pixabay) 28.Oktober 2024 — 14:37 Uhr Der Einsatz von KI in der Schweizer Softwarebranche Die Schweizer Softwarebranche steht beim Einsatz von KI noch am Anfang. Dabei gibt es klare Unterschiede, in welchen Bereichen KI bereits zum Einsatz kommt – und wo noch grosses Potenzial schlummert.
Google-Hauptsitz in Mountain View. 25.September 2024 — 14:56 Uhr Cloud-Geschäfte: Google reicht bei der EU Beschwerde gegen Microsoft ein Der Internet-Konzern argumentiert, dass der weltgrösste Software-Hersteller Microsoft seine marktbeherrschende Stellung bei Software wie Windows Server nutzt, um Kunden an die Microsoft-Cloud-Plattform Azure zu binden.
Oracle Cloud Infrastructure unterstützt mehr als eine Million Uber-Fahrten pro Stunde. (Unsplash) 23.September 2024 — 11:56 Uhr Uber läuft auf Oracle Cloud Infrastructure Oracle Cloud Infrastructure unterstützt mehr als eine Million Fahrten pro Stunde und macht 14 Millionen Vorhersagen pro Sekunde.