Hilti: Umsatz und Reingewinn klar gesteigert

Die Hilti-Gruppe hat ihre Vertriebskapazitäten innerhalb eines Jahres um 10% erhöht und in den ersten acht Monaten rund 900 Vertriebsmitarbeiter neu eingestellt. Insgesamt seien 1`100 neue Stellen geschaffen worden, so die Mitteilung weiter.

Fortsetzung eines zweistelligen Umsatzwachstums
Für die nächsten Monate rechnet der Konzern aufgrund der Vorleistungen im Aufbau der Vertriebskapazität mit der Fortsetzung eines zweistelligen Umsatzwachstums und peilt für das Gesamtjahr 2006 die 4-Mrd-Umsatzgrenze an. Zudem wird für das Gesamtjahr 2006 eine weitere Steigerung des Reingewinns erwartet. Allerdings könnte diese positive Entwicklung durch eine Verschlechterung der Währungsrelationen abgeschwächt werden, heisst es.

Gutes konjunkturelles Umfeld
In den ersten acht Monaten sei der Bausektor von einem erfreulichen konjunkturellen Umfeld in allen Regionen geprägt gewesen, so Hilti. Überdurchschnittliches Umsatzwachstum habe erwartungsgemäss in Nordamerika, Lateinamerika sowie in der Region Asien/Pazifik erzielt werden können. Die Marktpositionen hätten aber auch in den stärker durchdrungenen europäischen Märkten (Umsatz 1`682 (1`545) Mio CHF) gehalten bzw. mit soliden Wachstumsraten weiter ausgebaut werden können. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar