Hitz und Partner AG erhält neue Führung

Die Hitz und Partner AG mit Hauptsitz in Worblaufen/BE und Niederlassungen in Birsfelden/BL, Buchs/SG und Rivera/TI ist eines der führenden Ingenieurunternehmen für Spezial-Stahlbau und hat in der Schweiz bisher rund 6100 Antennenmasten sowie rund 450 Turmbauten, darunter den 123 Meter hohen Sendeturm auf dem Säntis, gebaut.


60 Beschäftigte
Das Unternehmen beschäftigt rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vorwiegend im Bereich von Ingenieurleistungen, wie Hitz & Partner am Montag mitteilte. Max Hitz, der das Unternehmen 1980 gegründet hatte, hat die Aktienmehrheit am Unternehmen zurückgekauft. Seit dem 1. Januar 2009 hat Max Hitz auch die Geschäftsleitung des Unternehmens wieder übernommen.


Neueinstellungen geplant
Mit der Rücknahme der operativen Verantwortung für das Unternehmen gibt Max Hitz Kunden und Mitarbeitern ein klares Signal für die Zukunft des Unternehmens. «Wir wollen unser bald 30jähriges Know-how in Zukunft verstärkt für herausfordernde Spezialprojekte im Stahlbau sowie im Turmbau einsetzen und als führende Ingenieurunternehmung für spezielle Stahlbauten wie Masten, Brücken, Förderanlagen, Plattformen für Kraftwerksbauten und Hallenbau in der Schweiz und im Ausland positionieren», erklärt Max Hitz seine Ziele. Dazu soll die Mitarbeiterzahl von heute rund 60 auf über 80 aufgebaut werden.&


Breites Leistungsangebot
Das Leistungsangebot der Hitz und Partner AG, die sowohl gemäss ISO 9001 und ISO 14001 qualitätszertifiziert ist und ein Arbeitssicherheitssystem gemäss OHSAS 180001 eingeführt hat, geht von der Bedarfsabklärung über die Planung, die Projektierung, das Bewilligungsprozedere, die Vorbereitung zur Ausführung, die Projekt- und Bauleitung, die Abnahme, den Betrieb, den Unterhalt bis zum Rückbau von Anlagen. (hitz & partner/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar