Honeywell übertrifft im 2. Quartal Markterwartungen und hebt Prognose an

Das Ergebnis je Aktie habe sich im zweiten Quartal von 0,63 US-Dollar im Vorjahreszeitraum auf 0,78 Dollar erhöht, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Morris Township mit. Von Thomson Financial befragte Analysten gingen im Schnitt von einem Wachstum auf 0,75 Dollar aus. Der Umsatz kletterte den Angaben zufolge von 7,9 auf 8,5 Milliarden Dollar, verglichen mit der Konsensschätzung von 8,42 Milliarden Dollar.

Prognosen für Gesamtjahr 2007 angehoben
Aufgrund der positiven Entwicklung im ersten Halbjahr hob Honeywell seine Prognosen für das Gesamtjahr 2007 an. Demnach soll der Gewinn je Aktie nun zwischen 3,10 und 3,16 Dollar ausfallen und der Umsatz bei 33,9 Milliarden Dollar liegen. Bislang hatte der Konzern ein Ergebnis zwischen 3,00 und 3,10 Dollar sowie einen Umsatz von 33,5 Milliarden Dollar prognostiziert. Von Thomson Financial befragte Analysten erwarten im Schnitt 3,08 Dollar Gewinn je Aktie und 33,53 Milliarden Dollar Umsatz. Zudem will Honeywell zusätzliche Rückkäufe eigener Aktien im Volumen von 3 Milliarden Dollar tätigen.

Bedeutender Akteur im Rüstungssektor
Honeywell gehört zu den bedeutenden Akteuren im Rüstungssektor sowie in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Das Unternehmen produziert zudem Autoteile sowie Automations- und Kontrollsysteme. (awp/mc/ar)

Exit mobile version