Hotels in Dubai: Die Megapläne der Mövenpick-Gruppe
von Gérard Al-Fil
Für echte Schweizer Gastfreundschaft und Qualität steht in der «Gateway to the Gulf» im zentral gelegenen Stadtteil Bur Dubai das Mövenpick-Hotel mit seinen 232 Zimmern und Suiten. Und schon bald bekommt das Aushängeschild der helvetischen Gastronomie reichlich Gesellschaft.
Mövenpick wächst mit dem Trend
Weil das Emirat die Zahl seiner Touristen bis 2010 von heuer 7 Millionen pro Jahr auf 15 Millionen steigern will, entstehen derzeit total 150 neue Hotels in Dubai. Die Mövenpick-Gruppe ist mit den folgenden sieben neuen Resorts mit von der Partie (der voraussichtliche Eröffnungszeitraum in Klammern):
– Mövenpick Hotel Deira (Februar 2008)
– Mövenpick Resort Oceana Palm Jumeirah (Juni 2008)
– Mövenpick Resort & Spa Palm Jumeirah (Juni 2008)
– Ibn Battuta Hotel Dubai, geführt von Mövenpick (August 2008)
–
–
– Mövenpick Hotel Dubai
Weitere Mövenpick-Luxusherbergen sind in der Golfregion in Kuwait-City (Kuwait), Riad, Yanbu, Al Khobar und in Mekka (alle Saudi-Arabien) fest eingeplant. Darüber hinaus stehen auf der Mövenpick-Agenda die Städte Abu Dhabi (VAE) und Muscat (Oman).