HP erhält Grossauftrag für PC, Notebook und Drucker in der Westschweiz

Die Ausschreibung umfasst insgesamt 20’000 PC, 4’500 Notebooks und 2’000 Drucker in den nächsten zwei Jahren. Für HP sprach die Kombination von Produktqualität, breiter Palette an Services aus einer Hand und Einhaltung strenger Umweltauflagen. 


Gesamtvolumen von rund 26 Millionen Franken
HP ist vom «Partenariat des Achats Informatiques Romands» (PAIR) in einem anspruchsvollen Auswahlverfahren als Lieferant für Desktop PC, Notebooks und Drucker bestimmt worden. Der Einkaufsgemeinschaft in der Westschweiz gehören die Kantonsverwaltungen von Genf, Waadt, Jura und Wallis, Spitäler, Universitäten, öffentliche Verkehrsunternehmen und viele Gemeinden sowie die Städte Genf, Lausanne und Nyon an. Innerhalb von zwei Jahren beziehen die Mitglieder des PAIR 20 000 PC, 4500 Notebooks und 2000 Drucker. Das Gesamtvolumen der Ausschreibung beträgt für die nächsten zwei Jahre rund 26 Millionen Franken.


Einhaltung strenger Umweltauflagen
Überzeugt hat HP zum einen mit Technologien und Leistungsmerkmalen auf höchstem Niveau. Dazu gehört insbesondere auch die Einhaltung strenger Umweltauflagen sowohl an die Geräte als auch an HP als Organisation. Ebenso für HP sprachen die bedürfnisgenau geschnürten Servicepakete. Bei den Services ist das umfassende Partner-Ökosystem von HP ebenso wichtig wie die Möglichkeit, alle Services aus einer Hand bereitstellen zu können. Die Einführung der neuen Geräte an den verschiedenen Standorten der PAIR-Mitglieder übernehmen die Partner von HP.

Erst kürzlich hat HP die Ausschreibung der Schweizerischen Bundesverwaltung für die Lieferung von rund 15 000 Notebooks und 10 500 Desktop PC gewonnen.

(HP/mc/hfu)




Über HP
HP hat es sich zum Ziel gesetzt, den Umgang mit Technologien für alle ihre Kunden zu vereinfachen – für Privatkunden bis hin zu Grossunternehmen. Mit einem Angebotsportfolio, das Lösungen für Druck und Personal Computing sowie Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst, gehört HP zu den weltweit grössten IT-Unternehmen. In den letzten vier Quartalen erzielte HP per 31. Januar 2008 weltweit einen Umsatz von 107,7 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen über HP (NYSE, Nasdaq: HPQ) sind unter http://www.hp.com/ch abrufbar.

Schreibe einen Kommentar