Zu diesem Zweck soll das in der Hammer Retex Gruppe zusammengefasste Immobiliengeschäft mittels Sachdividende mehrheitlich an die bestehenden Aktionäre der Industrieholding Cham AG abgespalten werden. Jeder Aktionär der Industrieholding Cham AG soll dabei Aktien der Hammer Retex erhalten, schreibt die IC Cham AG in einer Medienmitteilung vom Montag.
Hammer Retex soll als private Gesellschaft weitergeführt werden
Während die Cham Paper Group als eigenständiges fokussiertes Industrieunternehmen an der SWX Swiss Exchange kotiert bleiben soll, ist vorgesehen, die Hammer Retex Gruppe als private Gesellschaft weiterzuführen. Aktionäre, welche ihre nicht kotierte Hammer Retex Aktie nicht behalten möchten, werde in diesem Fall ein Kaufangebot zu einem fairen, mindestens dem Nettobuchwert entsprechendem Preis unterbreitet werden. Der Nettobuchwert der abzuspaltenden Hammer Retex Gruppe betrage zum jetzigen Zeitpunkt, ohne Dienstleistungsgeschäft, ca. 118 Mio. Franken, heisst es weiter.
Die geplante Abspaltung der Hammer Retex Gruppe setzt die Erfüllung verschiedener regulatorischer Anforderungen sowie die Zustimmung der Aktionäre der Industrieholding Cham AG, welche für die kommende ordentliche Generalversammlung vorgesehen ist, voraus. (IC Cham/mc/pg)