Der Zufluss an Kundengeldern hat sich im 1. Quartal 2010 fortgesetzt, wie das Institut am Montag mitteilt. Demnach beläuft sich der Zinserfolg der IHAG Privatbank auf CHF 21.0 Mio. und hat sich, wie die Bilanzsumme von CHF 1.5 Mia., gegenüber dem Vorjahr kaum verändert. Im Kommissionsgeschäft ist mit CHF 17.8 Mio. nahezu das Ergebnis des letzten Jahres erzielt worden. Das gute Resultat im Handelsgeschäft konnte um 11% auf CHF 7 Mio. gesteigert werden. Die IHAG Privatbank hat die Zahl der Mitarbeitenden während des Jahres wiederum leicht aufgestockt; per Jahresende beschäftigte die Bank rund 100 Mitarbeitende.
Markante Zuflüsse an Kundengeldern
«Vor dem Hintergrund von turbulenten und sich im Jahresverlauf zaghaft erholenden Finanzmärkten profitierte die IHAG Privatbank weiter von markanten Zuflüssen an Kundengeldern», sagt Heinz Stadler. Die IHAG Privatbank ist auf die kommenden Veränderungen im Umfeld des Swiss Banking gut vorbereitet, dies dank der soliden Kapitalbasis, des gut diversifizierten Ertrages aus den Bereichen Private Banking, Kredite und Handel, der erfahrenen Mitarbeitenden sowie der grossen Kostendisziplin.
60-Jahr-Jubiläum
Die Bank feierte im letzten Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass führte die Bank ein neues Branding ein. Der Zufluss an Kundengeldern von privaten und institutionellen Anlegern hat sich im 1. Quartal 2010 fortgesetzt. (ihag/mc/ps)