Infinigate übernimmt die skandinavische Nocom Security

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Nocom Security verfügt gemäss einer Medienmitteilung über eine starke Position in Skandinavien und gehört zu den führenden regionalen Value Added Distributoren für Security Lösungen. Sowohl die Strategie als auch das Produktportfolio von Nocom Security ergänzten sich nahezu optimal mit denen von Infinigate, so dass erhebliche Synergien zu erwarten seien.


«Dieser Schritt stärkt die Marktposition von Infinigate in Europa erheblich, da mit der Akquisition von Nocom Security die Infinigate jetzt in 6 europäischen Ländern vertreten ist», erklärte David Martinez, CEO der Infinigate Gruppe. Mit der Integration der Nocom Security wird die Infinigate Gruppe in Zukunft in Deutschland, Schweiz, Österreich, Schweden, Norwegen und Dänemark mit eigenen Gesellschaften vertreten sein.






Über Infinigate
Infinigate wurde 1996 in Deutschland und der Schweiz als erster Value Added Distributor für Internet Technologien in Europa gegründet. Infinigate ist heute in 6 europäischen Ländern vertreten. Als Value Added Distributor hat sich Infinigate auf die Distribution von Produkten und Lösungen im Bereich der IT-Security spezialisiert. Das Geschäftsmodell setzt konsequent auf die ausschliessliche Belieferung des Channels. Neben klassischen Value Added Services wie technischem Support, Trainings und Customer Care, unterstützt das Unternehmen seine Partner auch im Projektgeschäft sowie in der Planung und Durchführung von Marketing Aktivitäten. Heute ist Infinigate sowohl in der DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) als auch in Skandinavien (Schweden, Norwegen, Dänemark) mit eigenen Tochtergesellschaften vertreten.

Schreibe einen Kommentar