Interactive Data entwickelt neues Fondshandelsportal für Bank Julius Bär

Interactive Data zeichnet für Konzeption, Design, Datenanbindung, Programmierung und Betrieb der Website verantwortlich. Die Lösung basiert auf der PrimePortal Produkt Suite, die umfangreiche Funktionalitäten zur Suche, Analyse und Darstellung von Fonds-Produkten bereithält. Fondsinformationen und Kurse werden über das Market Data Gateway, die Marktdatenplattform von Interactive Data, übermittelt. Die Live Push-Technologie gewährleistet dabei eine marktgerechte und transparente Preisstellung während des ganzen Handelstages, so dass Anlagefonds jederzeit zu aktuellen Kursen gehandelt werden können.


Für institutionelle und private Anleger
Das Content Management System ermöglicht Bank Julius Bär darüber hinaus, die Produktinformationen und andere statische Daten selbst zu aktualisieren. Gehandelt werden traditionelle Anlagefonds, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind. Die Dienstleistung steht sowohl institutionellen als auch privaten Anlegern zur Verfügung, unabhängig davon, ob sie Kunden des Bankhauses Bär sind oder nicht. Die Auftragsabwicklung erfolgt über den Kundenberater der Bank Julius Bär oder die entsprechende Hausbank bzw. die bestehende Bankbeziehung.


Öffentlich zugängliches Portal
«Fundstrading ist das erste Schweizer Portal für den Sekundärmarkt, das Anlagefonds verschiedener Gesellschaften abdeckt und dabei öffentlich zugänglich ist. «Mit der Entwicklung dieser ganzheitlichen Lösung haben wir Interactive Data beauftragt. Seit 2007 betreibt das Unternehmen mit Erfolg unsere Website für strukturierte Produkte, und so war es für uns naheliegend, auch im Fondsbereich von seiner langjährigen Expertise in der Entwicklung kundenindividueller Finanzportale und bei der Optimierung von Workflows zu profitieren», sagt Angelo Frascadore, zuständiger Projektleiter e-tools bei der Bank Julius Bär. (mc/ss/23)


 

Schreibe einen Kommentar