Somit positioniert sich Interxion aufgrund seiner zahlreichen Standorte und herausragenden Anbindung als optimaler Partner für alle Dienstleistungen rund um Cloud Computing. Interxion betreibt 28 Rechenzentren in elf europäischen Ländern und vereint eine grosse Community an Hosting- und Service Providern aus dem Cloud-Umfeld ebenso wie 350 Carrier und ISPs sowie 18 führende europäische Internetaustauschknoten.
Nähe zu führenden Netzwerken
Dadurch, dass zunehmend mehr Applikationen in die Cloud verlagert werden, dient das Cloud-Hub-Angebot gezielt der Bereitstellung hochskalierbarer Stromversorgung, Stellfläche und Bandbreite für Cloud-basierte Anwendungen. Ebenso ermöglicht es die Anbindung von Endanwendern mit niedrigsten Latenzzeiten. In den Cloud Hubs von Interxion können sowohl Service Provider, die eigene Plattformen betreiben, als auch Unternehmen, die auf Private Clouds setzen, ihre Hardware in einer gemeinschaftlichen Rechenzentrumsumgebung betreiben. Diese zeichnet sich vor allem durch die Nähe zu führenden Netzwerken und Content Delivery Providern aus, um die bestmögliche Leistung für den Endanwender zu erzielen. Zusätzlich zur physischen Rechenzentrumsinfrastruktur und herausragenden Anbindung bieten die Cloud Hubs von Interxion eine sichere Test-Lab-Umgebung, in der Anwender neue Services entwickeln, testen und betreiben können. Darüber hinaus bekommen sie Zugang zu einer grossen und stetig wachsenden Community an Service Providern aus dem Cloud-Umfeld. Durch Netzwerkzusammenschaltungen und weitergehende Kooperationen können die Beteiligten ihre Wertschöpfung steigern.
Mehrsprachige, zentrale Anlaufstation für alle Fragen rund um den Rechenzentrumsbetrieb
Für Kunden, die Bedarf an Colocation an verschiedenen Rechenzentrumsstandorten in Europa haben, bietet Interxion ein einzelnes Service Level Agreement, das für alle Interxion-Standorte Gültigkeit besitzt. In diesem Zusammenhang bietet das European Customer Service Center von Interxion eine mehrsprachige, zentrale Anlaufstation für alle Fragen rund um den Rechenzentrumsbetrieb. Alle Rechenzentren von Interxion wurden unabhängig voneinander getestet und ihre Geschäftsprozesse sind sowohl nach ISO 27001, dem Standard für Informations-Sicherheits-Management-Systeme, als auch nach BS 25999, dem führenden Standard für Business Continuity Management, zertifiziert. «Konnektivität, Hochverfügbarkeit, Reichweite und Skalierbarkeit sind die Hauptanforderungen von Cloud-Providern, die wir aus unserem Kerngeschäft heraus bereits erfüllen. Aufgrund des Umfangs unseres Geschäfts und den sich daraus ergebenden Skaleneffekten sind wir zudem in der Lage, die Cost of Ownership unserer Kunden zu reduzieren», sagt Kevin Dean, Chief Marketing Officer von Interxion. «Unsere Cloud Hubs vereinen alle diese Vorteile und sorgen zusätzlich für die einfache Entwicklung und die Möglichkeit zum Testen von Services sowie die profitable Zusammenarbeit mit unserer grossen und stetig wachsenden Community von Hostern, Service Providern und anderen Firmenkunden und das bei gleichzeitiger Abdeckung des gesamten europäischen Kontinents durch Rechenzentrumsstandorte.» (Interxion/mc/hfu)
Über Interxion
Interxion ist ein führender europäischer Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation. Mit 28 Rechenzentren in 11 europäischen Ländern betreut Interxion mehr als 1’100 Kunden. Interxions energieeffiziente Rechenzentren sind in einem standardisierten Design errichtet und bieten ein Höchstmass an Sicherheit und Verfügbarkeit zum Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Durch den Zugang zu 350 Carriern und ISPs sowie 18 Internetaustauschknoten bildet Interxion Content- und Connectivity Hubs, welche die Etablierung von Ökosystemen für Branchen-Cluster nachhaltig fördern.