Interxion schliesst strategische Partnerschaft mit Telx

Die nicht-exklusive Allianz bietet künftig sowohl Kunden von Telx als auch von Interxion einen leicht zu bedienenden transatlantischen Migrationspfad in die industrieweit führenden und herausragend angebundenen Rechenzentren beider Anbieter. Vor allem Kunden aus dem Finanzmarktbereich profitieren von dieser neuen Partnerschaft.


Chancen für enorme Synergieeffekte
Telx und Interxion hosten beide grosse Financial Communities in Finanzzentren wie Chicago, New York, London, Frankfurt, Stockholm und Zürich. Eine Vielzahl von Investment- und Trading-Firmen, Brokern, Hedge Fonds, Börsen, multilateralen Handelssystemen (MTF), Anbietern von Marktdaten, Clearing-Häusern, Order Management Vendors und Anbietern von Handelsplattformen sind Teil dieser Communities. Beide Unternehmen sehen Chancen für enorme Synergieeffekte, die sich für Kunden aus dem Investment- und Trading-Bereich durch kosteneffektive und latenzarme Proximity Hosting Services und zur Steigerung der Liquidität beiderseits des Atlantiks ergeben. Sie erwarten zudem einen Mehrwert durch Schnittstellen mit anderen Communities wie denen von Service Providern, Cloud Computing, SaaS, Digital Media und aus dem Bereich der Content-Anbieter.


Internationalisierung beider Unternehmen
«Unsere Allianz wird für alle Kunden von Telx einen Weg in die führenden europäischen Wirtschaftszentren ebnen und gleichzeitig unseren europäischen Kunden ermöglichen, neue Geschäftschancen in den Vereinigten Staaten wahrzunehmen», sagt David Ruberg, Chief Executive Officer von Interxion. «Darüber hinaus sehen wir einen strategischen Fit in der Zusammenarbeit mit Telx, denn sie verstehen Colocation ähnlich wie wir, mit einem Fokus auf herausragend angebundene Rechenzentrumsumgebungen, die durch ihre segmentspezifische Ausrichtung nachhaltige Mehrwerte bieten.» «Unsere in den USA beheimateten multinationalen Kunden haben globale Anforderungen und viele von ihnen verlangen nach Lösungen aus einer Hand», erklärt Eric Shepcaro, Chief Executive Officer von Telx. «Durch die strategische Allianz mit Interxion können wir unser Lösungsportfolio mit dem Zugang zu internationalen Rechenzentren und einem vielfältigeren Servicemix erweitern. Dadurch können sich sowohl Kunden aus Europa als auch aus den Vereinigten Staaten schnell und kostengünstig neue Märkte erschliessen.» (Interxion/mc/hfu)






Über Interxion
Interxion ist ein führender europäischer Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation. Mit 27 Rechenzentren in 11 europäischen Ländern betreut Interxion mehr als 1’100 Kunden. Interxions energieeffiziente Rechenzentren sind in einem standardisierten Design errichtet und bieten ein Höchstmass an Sicherheit und Verfügbarkeit zum Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Durch den Zugang zu 350 Carriern und ISPs sowie 18 Internetaustauschnoten bildet Interxion Content und Connectivity Hubs, welche die Etablierung von Ökosystemen für Branchen-Cluster nachhaltig fördern.


About Telx
Telx is a leading provider of interconnection, colocation and business exchange services in strategic, high-demand North American markets. With 15 premier facilities, Telx increases speed to market and reduces connectivity costs by providing direct connections to the industry?s highest performance networks and access to more than 800 leading telecommunications carriers, ISPs, content providers and enterprises. Telx is a privately held company headquartered in New York City with four facilities in the New York Metro area, two facilities in Chicago, two facilities in Dallas, three facilities in California, (Los Angeles, San Francisco, and Santa Clara) and facilities in Atlanta, Miami, Phoenix and Charlotte, N.C.

Exit mobile version