IPC eröffnet Büro in Zürich

IPC verfügt bereits über Niederlassungen in vielen bedeutenden Finanzmetropolen. Mit der neuen Dependance in Zürich kommt nun ein wichtiger Standort hinzu. «Wir gehen davon aus, dass in den nächsten Jahren mit einer regulatorischen Arbitrage gerechnet werden muss. Das bedeutet, dass es Finanzinstitute in Märkte und Länder ziehen wird, in denen sich gesetzliche und steuerliche Vorteile bieten», so Guido Schwendemann, Sales Manager Schweiz bei IPC. «Wir sehen deshalb ein großes Potenzial im Schweizer Markt.»


Langfristige Pläne für Ausbau
IPC betreut bereits Kunden in der Schweiz, zu denen viele nationale und internationale Finanzinstitute gehören, wie etwa die Liechtensteinische Landesbank. Langfristig plant IPC den Ausbau eines Partnernetzwerkes mit Systemintegratoren in der Schweiz, um so seinen Bekanntheitsgrad sowie den Marktanteil in der Schweiz zu erhöhen. Das neue Büro liegt zentral und befindet sich in der Gessnerallee 28. Von dort aus wird sowohl die Kundenbetreuung, Beratung, Projektleitung, Installation und Nachbetreuung koordiniert.


(IPC/mc/ffu)





Über IPC Systems
IPC Information Systems ist ein führender Anbieter von Kommunikationslösungen für die wichtigsten Finanz- und Energie-Dienstleister weltweit. Mit 35 Jahren Markterfahrung bietet IPC seinen Kunden eine umfangreiche Palette an Produkten und Dienstleistungen. Dazu gehören unter anderem Dealerboards mit VoIP-Technologie, 24-Stunden Support und integrierte Netzwerk- und Management-Services in 60 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt circa 9.00 Mitarbeiter in Amerika, Europa und Asien. Der Unternehmenssitz befindet sich in Jersey City, N.J.

Exit mobile version