IT-Mann der ZKB geht zu Skyguide

Das Flugsicherungs-Unternehmen Skyguide hat Robert Stadler per 1. August 2008 zum neuen Leiter des Departements Engineering & Technical Services und Geschäftsleitungsmitglied ernannt. Er ersetzt den bisherigen Leiter Technik, Philippe Chappuis, der zukünftig als Leiter des Bereichs Procurement & Sourcing im Departement Finance, Human Resources & Services fungieren wird.


Bei ZKB für Ausbau der Bereiche IT-Systemarchitektur und IT-Sicherheit zuständig
Der 46-jährige Stadler war in den vergangenen fünf Jahren verantwortlich für den Bereich IT-Technology der Zürcher Kantonalbank (ZKB) und damit vor allem für den Ausbau der Bereiche IT-Systemarchitektur und IT-Sicherheit zuständig. Bei der ZKB, in deren IT-Abteilung 700 Leute arbeiten, war Stadler dem CIO Thomas Ghisletti unterstellt. Bei Skyguide wird Stadler nicht direkt für die IT zuständig sein, da beim Flugsicherungsunternehmen die IT-Abteilung im Februar vom Departement Engineering & Technical Services in die Abteilung Finance, Human Resources & Services verlegt worden ist. CIO von Skyguide und damit Chef der 20 bis 30 Angestellten der IT-Abteilung von Skyguide ist Dirk Daems.
 
Bei UBS und Julius Bär tätig
Stadler hat eine über 20-jährige Berufserfahrung in der Informatik. Bei der UBS realisierte er als IT-Manager verschiedene Projekte. Zudem war er als Leiter des Bereichs IT bei der Privatbank Julius Bär tätig. (Inside-IT/mc)

Schreibe einen Kommentar