iWay Software sorgt bei Sabre Airline Solutions für höhere Datenqualität
Die Lösung von iWay Software, einer Tochtergesellschaft von Information Builders, automatisiert die Suche nach fehlerhaften oder unvollständigen Informationen und bewirkt damit eine deutlich bessere Zuverlässigkeit der Datenbasis.
Airport-Data-Intelligence-Datenbank verbessert
Mit iWay Data Quality Center (DQC) verbessert Sabre Airline Solutions die Datenqualität seiner Airport-Data-Intelligence-Datenbank. Damit ist Sabre Airline Solutions in der Lage, die Auslastung einzelner Flugzeuge seiner Kunden zu verfolgen, wobei jeden Monat Millionen von Einzeldaten der Airlines in die Datenbank einfliessen. Immer wieder kommt es vor, dass Diskrepanzen zwischen Start- und Reisezielen, falsche Airport-Codes oder inkonsistente Angaben zur Kapazitätsauslastung der Flüge auftauchen. Um die Ungenauigkeiten in den Daten zu beseitigen, hat Sabre die iWay Enterprise Information Management (EIM) Suite einschliesslich der Module iWay Service Manager, Data Profiler und DQC eingeführt.
Zentraler Management Hub
Vor der Einführung der neuen Lösung hat Sabre gemeinsam mit den Professional Services von Information Builders eine Reihe von Audits in seiner Airport-Data-Intelligence-Datenbank durchgeführt und damit 95 Prozent aller Daten analysiert, die monatlich in den Datenbestand einfliessen. iWay DQC agiert heute als zentraler Management Hub, um die Einhaltung von Geschäftsregeln, die Datenqualität und den Datenfluss zu überwachen. (information builders/mc/ps)
Über Information Builders
Information Builders ist einer der weltweit führenden Anbieter von Business-Intelligence (BI)-Lösungen und spielt seit über 30 Jahren eine technologisch herausragende Rolle. Die webbasierte BI-Plattform WebFOCUS zählt weltweit zu den am häufigsten verwendeten BI-Lösungen. Passend dazu bietet iWay Software fertige Integrationskomponenten, die alle SOA-Anforderungen erfüllen. Als einziger Anbieter verknüpft Information Builders BI- und Integrationstechnologien. Mit Hauptsitz in New York, 47 internationalen Niederlassungen sowie 26 Distributoren beschäftigt das Unternehmen rund 1?400 Mitarbeiter und kooperiert mit mehr als 350 Geschäftspartnern.