Jörg Klar folgt auf Patrik M. Paulus als Vorsitzender der LLB-Geschäftsleitung

Jörg Klar hat langjährige Erfahrung im internationalen Private Banking vorzuweisen. Er war mehrere Jahre für eine Schweizer Grossbank und eine Liechtensteiner Privatbank tätig. 2008 stiess Jörg Klar zur LLB-Gruppe und hat als Projektleiter und seit der Eröffnung im November 2009 als Mitglied des Vorstandes massgeblichen Anteil am Aufbau und dem erfolgreichen Start der Liechtensteinischen Landesbank (Österreich) AG.


Patrik M. Paulus übergibt sein Amt als Vorsitzender der Geschäftsleitung auf den 1. November 2010 und wird bei einem Family Office, an dem die Liechtensteinische Landesbank beteiligt ist, eine neue Aufgabe als VR-Präsident übernehmen. Unter Paulus› Führung verzeichnete die Liechtensteinische Landesbank (Schweiz) AG ein dynamisches Wachstum. Die Liechtensteinische Landesbank (Schweiz) AG eröffnete 2005 eine Repräsentanz in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) und 2006 eine Zweigniederlassung in Lugano. (LLB/mc)





Kurzporträt
Die Liechtensteinische Landesbank (Schweiz) AG ist eine 100 %-Tochtergesellschaft der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB), dem traditionsreichsten Finanzinstitut im Fürstentum Liechtenstein. Mehrheitsaktionär der LLB ist das Land Liechtenstein. Die Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert (Symbol: LLB). Die LLB-Gruppe bietet ihren Kunden umfassende Dienstleistungen im Wealth Management an: als Universalbank, im Private Banking, Asset Management sowie bei Fund Services und Trust Services. Mit 1’054 Mitarbeitenden ist sie in Liechtenstein, der Schweiz, Österreich, den Vereinigten Arabischen Emiraten (Abu Dhabi und Dubai), auf den Cayman Islands und in Hongkong präsent. Per 31. Dezember 2009 verwaltete die LLB-Gruppe ein Kundenvermögen von CHF 49.5 Mia.

Schreibe einen Kommentar