Johnson Electric will Saia-Burgess für 695,9 Mio CHF übernehmen

Insgesamt will Johnson Electric Saia für 695,9 Mio CHF übernehmen, das entspricht 1’060 CHF pro Saia-Burgess Aktie, wie die beiden Unternehmen am Freitag mitteilten. Zudem wird Johnson voraussichtlich 117,5 Mio CHF an Nettoverbindklichkeiten übernehmen, hiess es weiter.


Aktionären wird Annahme empfohlen
Bedingung für das Zustandekommen der Übernahme ist neben dem grünen Licht der Wettbewerbsbehörden, dass mindestens 50% und eine Aktie von Saia-Burgess angedient werden. Der Verwaltungsrat von Saia-Burgess stimmte der Offerte einstimmig zu und empfielt den Aktionären, das Angebot anzunehmen.


Titel sind noch bis 13 Uhr suspendiert
Am Morgen war die Saia-Aktie vorübergehend vom Handel an der Schweizer Börse SWX ausgesetzt worden. Die Titel seien bis 13 Uhr suspendiert, teilte die SWX mit. Die Aktie ging am Vorabend mit 985 CHF aus dem Handel.


Generalversammlung wurde verschoben
Saia-Burgess wehrt sich seit Juli gegen eine Übernahme durch den japanischen Sumida-Konzern. Die ursprünglich auf den 30. August angesetzte ausserordentliche Generalversammlung wurde auf Mitte Oktober verschoben, wie es weiter hiess. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar