Jost Wirz verkauft Agenturgruppe an seine 4 CEOs

Gleichzeitig erwirbt die Wirz Partner Holding AG eine Mehrheit an der Online-Kommunikationsfirma Assai Interactive AG . Mit der Übernahme stärkt das Unternehmen seine Position im Digital- und Dialog-Marketing.


Weitergeführte Familientradition

Führende Mitarbeiter zu beteiligen, sei eine langjährige Tradition des seit 1936 bestehden Familienunternehmens Wirz, heisst es in einer heute publizierten Mitteilung. Jost Wirz habe die nun vollzogene Regelung der Unternehmensnachfolge langfristig geplant und die Übergabe seit 2003 mit der Berufung von Peter Strub (CEO Wirz Gruppe), Geri Aebi (CEO Wirz Werbung AG), Urs Binggeli (CEO Wirz Corporate AG) und Michel Juhasz (CEO Assai Interactive AG) kontinuierlich in die Wege geleitet.

Weiterhin zur Seite

Jost Wirz sagt dazu: «Die Gruppenleitung wird die Marke Wirz als integriertes Kommunikationsunternehmen weiter entwickeln. Ich freue mich, als Minderheitsaktionär und Verwaltungsrat einer qualifizierten Führungscrw weiterhin zur Seite zu stehen, die sich durch Kontinuität und Dynamik auszeichnet und die gute Marktposition des Unternehmens fortlaufend stärken wird.»

Erwerb der Online-Kommunikationsagentur Assai Interactive AG

Mitglieder des Verwaltungsrates bleiben neben Jost Wirz (VR-Vizepräsident) unverändert Christian Steinmann (VR-Präsident) und Urs Lauffer. Gleichzeitig übernimmt die Wirz Partner Holding AG eine Mehrheit an der Online-Kommunikationsagentur Assai Interactive AG, an der sie bisher nur minderheitlich beteiligt war. Diese Transaktion erfolgt im Rahmen der Strategie, die Online-Kompetenz der Gruppe weiter auszubauen und den Kunden vermehrt crossmediale Lösungen aus einer Hand anzubieten. (pte/mc/th)
Exit mobile version