Kaba gewinnt «Security Innovation Award»
Im Rahmen der offiziellen Eröffnungsfeier der Security 2008, der wichtigsten Drehscheibe der Sicherheitsindustrie, erhielt Kaba für die neu entwickelte Identifikationstechnologie RCID den «Security Innovation Award» in Gold. Rudolf Weber, CEO der Kaba Gruppe, nahm die Siegertrophäe entgegen. Das sei eine grossartige Anerkennung für unsere Innovationsleistung, lässt sich der Kaba-CEO in der Mitteilung zitieren.
Weltneuheit
Ausgezeichnet wurde Kaba für ihre neue Identifikationstechnologie RCID (Resistive Capacitive Identification): diese Weltneuheit erlaubt es beispielsweise, Türen ohne Schlüssel – nur durch Berührung der Türfalle – zu öffnen. Vorausgesetzt natürlich, man ist dazu berechtigt. Das neuartige Schliesssystem bietet so gleichzeitig Sicherheit und Komfort. Die Sicherheitsexperten der herstellerunabhängigen Fachjury haben das grosse Potenzial dieser Technologie erkannt und sagen ihr eine grosse Zukunft voraus.
Erstmalige Verleihung
Der «Security Innovation Award» wurde dieses Jahr von der Messe Essen zum ersten Mal verliehen, um die Innovationskraft und Kreativität der Sicherheitsbranche zu fördern. Über 70 Unternehmen hatten ihre Produkte und Lösungen eingereicht. Eine fachkundige Jury aus Sicherheitsexperten der Industrie, des Gewerbes und der Behörden sowie Fachmedien prüften die eingegangenen Bewerbungen hinsichtlich Innovationsgehalt, Anwendernutzen, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit. Kaba konnte mit ihrer neuen Lösung in allen Bereichen überzeugen. (kaba/mc/ps)