Kjell Nordström am GDI Gottlieb Duttweiler Institute

Und er entwirft eine Reihe von Ideen und Hypothesen für die sozio-ökonomische Landschaft von morgen. Denn wir leben in einem Paradox: Der Kapitalismus hat gewonnen, die Welt von Beijing bis Baltimore erobert. Und gleichzeitig befinden wir uns mitten in der grössten Rezession seit 1929, ein neues Paradigma beschränkter Ressourcen greift. Welche Treiber verändern jetzt das Geschäft? Was charakterisiert die ultramoderne Firma? Wie lässt sich noch Geld verdienen? – New challenges in a (really) new economy!


Enfant terrible
Kjell A. Nordström gilt als Enfant terrible der neuen Geschäftswelt. Der Ökonom ist ein weltweit gefragter Referent und Autor. 2007 erreichte er gemeinsam mit seinem Partner Jonas Ridderståle Platz 13 der fünfzig weltweit wichtigsten Management-Denker. Der Diplomingenieur promovierte 1991 an der Stockholm School of Economics, wo er bis 2004 eine Assistenzprofessur hielt. Als Berater mit den Schwerpunkten Managementstrategie, multinationale Unternehmen und Globalisierung weist Nordström zwanzig Jahre Erfahrung aus.


«Thought Leaders at GDI»
Nordström tritt im Rahmen der Veranstaltungsreihe «Thought Leaders at GDI» auf. An diesen Anlässen präsentiert das GDI Gottlieb Duttweiler Institute die weltweit bedeutendsten Vor- und Querdenker hautnah auf einer hochklassigen Plattform und in einem aussergewöhnlichen Rahmen. (gdi/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar