Korn/Ferry: Stefan Steger neuer Managing Director Schweiz
Stefan Steger steigt bei Korn/Ferry International (KFI) ein, nachdem er vorher über 10 Jahre bei Heidrick & Struggles wirkte. Dort war er unter anderem Managing Partner in Österreich sowie in Zentral- und Osteuropa. Während seiner Karriere konnte sich Stefan Steger ein umfassendes Know-How in den Bereichen Executive Recruiting, Leadership Consulting, Senior Leadership Reviews und Effectiveness Analysis aneignen. Er arbeitet eng mit Industrieunternehmen, vor allem in den Bereichen Engineering, Chemie, Energie und im Besonderen Öl und Gas zusammen.
Weiterentwicklung des Standorts Schweiz
Vor seiner Beratungskarriere war Steger Managing Director einer Schweizer Tochtergesellschaft von VA TECH, der damals grössten global tätigen Industriegruppe Österreichs. Des Weiteren war er bei der Bank Austria in London und als Notar in einem öffentlichen Notariat tätig. Er spricht Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch. «Stefan Stegers Erfahrungen und Beziehungen im Bereich Talent Management sowie seine Kenntnisse des Schweizer Markts sind eine ideale Kombination, um die Wachstums-Strategie von KFI im Schweizer Markt zu unterstützen», sagt Bernard S. Zen-Ruffinen, President EMEA Korn/Ferry International. «Eine seiner Hauptaufgaben ist zudem, den Standort Schweiz weiterzuentwickeln.» Stefan Steger ist Österreicher und hat sein Jurastudium an der Universität Paris II – Assas und an der Universität Salzburg abgeschlossen. Seinen M.B.A hat er am IMD Lausanne erworben. (KF/mc/hfu)
Korn/Ferry International
Korn/Ferry International (KFI) ist ein weltweit führendes Executive-Search-Unternehmen, das seit seiner Gründung 1969 innovative Lösungen entwickelt, damit Unternehmen und Organisationen Talente gewinnen, entwickeln und halten können. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles/USA ist mit 90 Niederlassungen in über 40 Ländern vertreten. In der Schweiz beschäftigt KFI rund 25 Mitarbeitende, die für nationale und internationale Kunden in den Branchen Konsumgüter, Finanzdienstleistungen, Industrie, Life Sciences, Not-for-Profit und Technologie tätig sind. Zürich wird in den nächsten zwei Jahren zum europäischen Hauptsitz ausgebaut. Zu KFI gehören zudem die Unternehmen Futurestep sowie L&TC (Leadership & Talent Consulting), welche europaweit von Zürich aus operieren.