Legando und Business Solution Group gehen Partnerschaft ein
In enger Zusammenarbeit wurde das Competence Center Legando aufgebaut, welches die gesamte Wertschöpfungskette (plan ? build ? run) der Kompetenzbereiche bankfachliche Geschäftsprozesse, Information Technology, Projekt Management und Migration / Implementation mit dem Core Banking System verknüpft und abdeckt.
Lösung für kleinere und mittlere Retail- und Privatbanken
Die Business Solution Group und Legando werden mehrheitlich die kleinen und mittleren Retail- und Privatbanken ansprechen, da diese sich Gedanken über eine Ablösung der alten Systeme machen und deshalb für das mit modernster Architektur und hervorragender Abdeckung der Funktionalitäten ausgestattete mandantenfähige Core Banking System in Frage kommen. Die Auslagerung der Geschäftsprozesse ist ebenfalls an die eigenständige Incore Bank AG in der Funktion von Banking Services möglich.
(Business Solution Group/mc/hfu)
Legando AG
Die Legando AG ist ein in Schwerzenbach domiliziertes Software Entwicklungsunternehmen. Die Firma wurde 2004 als spin-off der Zürcher Privatbank Maerki Baumann & Co. AG gegründet, die sich der Erstellung von Verarbeitungssystemen im Bankenumfeld widmet. Bestehende Kunden finden sich sowohl im Retail- als auch im Private Banking Bereich. Dazu zählen neben der Märki Baumann & Co. AG, die Zuger Kantonalbank und das Real-Time Center AG mit seinen verschiedenen Kantonal- und Regionalbanken. LEGANDO ist ein modular aufgebautes Core Banking System, welches alle Middle- und Backoffice-Kernfunktionen von Bankgeschäften für Universal- und Privatbanken abdeckt.
Business Solution Group
Die Business Solution Group ist eine eigenständige, finanziell unabhängige, schweizerische Firmengruppe mit Sitz in Zürich, wurde 1990 gegründet und beschäftigt über 180 Mitarbeitende mit kompetentem Informatik- und Business-Know-how. Zu den Kunden gehören zahlreiche Universal- und Privatbanken, Versicherungen und Finanzdienstleister.