Dies teilte Lenovo am Montag in Schlieren mit. Demnach wird die Lenovo-Technik das Formel-1-Team während der gesamten Rennsaison 2009 begleiten. Die Techniker und Ingenieure von Lenovo haben bereits begonnen, die vom Formel-1-Rennteam benötigten mobilen drahtlosen IT-Systeme auszuarbeiten und die schnellen sowie leistungsstarken Desktop-Systeme für den Kommandostand und die Boxen einzurichten.
Erfolgsversprechende Partnerschaft
Deepak Advani, Senior Vice President und Chief Marketing Officer bei Lenovo, ist vom Erfolg der Partnerschaft überzeugt: «Lenovo hat schon mehrmals die Zuverlässigkeit und Leistungsstärke seiner Lösungen bei komplexen und globalen Grossveranstaltungen bewiesen ? zuletzt bei den Olympischen Spielen in Peking. Wir freuen uns daher, eines der weltbesten Formel-1-Teams mit innovativen und leistungsstarken PC-Technologien zu unterstützen.»
Wettbewerbsvorteile schaffen
Martin Whitmarsh, Vodafone McLaren Mercedes CEO Formel-1, erklärt: «Sowohl Vodafone McLaren Mercedes als auch Lenovo sind bestrebt, Wettbewerbsvorteile auf der Basis von herausragenden Technologien zu schaffen. Wir freuen uns auf die wertvolle technische Unterstützung, die uns Lenovo mit seiner Notebook- und Desktop-Lösung bieten wird.» (lenovo/mc/ps)
Über Vodafone McLaren Mercedes
Vodafone McLaren Mercedes betreibt einen weltweiten Rennstall mit mehr als 1?000 Mitarbeitenden im McLaren-Technologiezentrum in Woking (England) sowie in den Mercedes-Benz-Werken in Stuttgart (Deutschland) und Brixworth (England). McLaren-Fahrer Lewis Hamilton gewann 2008 die Formel-1-Weltmeisterschaft, und das McLaren-Team belegte den zweiten Platz in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft.
Über Lenovo
Lenovo hat den Anspruch, die weltweit innovativsten Personal Computer zu bauen. Das zugrunde liegende Geschäftsmodell basiert auf Innovation, betrieblicher Effizienz und einer hohen Kundenzufriedenheit sowie auf der Erschliessung von neuen Märkten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Lenovo Group und dem IBM PC-Geschäftsbereich entstanden. Lenovo entwickelt, fertigt und vertreibt weltweit zuverlässige, qualitativ hochstehende, sichere und benutzerfreundliche Technologieprodukte sowie Services und verfügt über bedeutende Forschungszentren in Yamato, Japan, Peking, Shanghai und Shenzhen, China, und Raleigh, North Carolina (USA).