Liechtenstein Life Assurance AG (LLA) unterstützt Stiftung Kinderdorf

Dr. Michael Neubert ist Vorsitzender der Geschäftsleitung und Delegierter des Verwaltungsrates der LLA.

«Investieren statt Spenden»
«Nach unserer Devise «Investieren statt Spenden» investieren wir von jedem verkauften Kindervorsorgeprodukt 20 Franken in internationale Projekte der Stiftung zur Förderung von Bildung und interkultureller Kompetenz.» Ende des
Jahres wird LLA die Erlöse aus dem Engagement an die Stiftung übergeben. «Zusätzlich laden wir unsere Vertriebspartner und Kunden ein, sich freiwillig an der Aktion zu beteiligen und einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensumstände wenig privilegierter Kinder und Jugendlicher zu leisten» sagt der LLA-Chef.


Bildung und interkulturelle Kompetenz
Marc Wilmes, Leiter Fundraising der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi: «LLA ist der ideale Partner, der unsere Strategie voll unterstützt. Im Rahmen unseres «emPower»-Projektes fördern wir die Bildung und interkulturelle Kompetenz junger Erwachsener in verschiedenen Teilen der Welt. Wir laden diese zu uns ins Dorf nach Trogen ein und bilden sie aus. Das erlernte Wissen können sie dann effektiv in Projekten in ihrer Heimat einsetzen. «emPower» steht unter dem Patronat der Schweizerischen UNESCO-Kommission und wird von der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA) unterstützt.


(LLA/mc/hfu)



LLA
ist eine international operierende, unabhängige und private Versicherungsgesellschaft mit Hauptsitz in Schaan, Fürstentum Liechtenstein. Neben den Kernmärkten Schweiz und Liechtenstein wächst LLA in Österreich, Italien, Frankreich und Deutschland. Unter dem Motto «Produktintelligenz und Beratungskompetenz» bietet das Unternehmen ihren Kooperationspartnern im jeweiligen Land eine unabhängige Produkt- und Kompetenzplattform an. Innovative Versicherungs- und Vorsorgelösungen von LLA orientieren sich an speziellen Lebenssituationen und Bedürfnissen der Versicherten.
Exit mobile version