Logitech und Skype erweitern Geschäftsbeziehungen

Logitech und Skype machen gemeinsame Sache und stellen ein Skypezertifiziertes Logitech® EasyCall? Desktops auf dem europäischen Markt vor. Dabei handelt es sich um eine Komplettlösung für Internet-Telefonie, die speziell für Skype-Anwender weltweit entwickelt wurde. Zum ersten Mal wird eine Maus, ein Headset und eine Freisprecheinrichtung mit einer speziellen Skype-Tastatur kombiniert. Diese Tastatur bietet Sondertasten, um die Skype-Anwendung zu starten, Telefongespräche zu führen, den Online-Status des Skype Messengers zu ändern und ein Mobiltelefon anzuwählen. Die Tasten F9-F12 dienen als individuell programmierbare Kurzwahltasten.


Kombination von VoIP mit vollständiger Desktop-Lösung
«Skype hat massgeblich zum Erfolg von Internet-Telefonie in Europa beigetragen», kommentiert Sandro Isteri, Country Manager Logitech Schweiz. «In Zusammenarbeit mit Skype haben wir nun Voice over IP mit einer vollständigen Desktop-Lösung kombiniert. So kann der Benutzer schnell auf die Features von Skype zugreifen, die er regelmässig verwendet. Mit der Freisprecheinrichtung des Desktops kann der Anwender Freunde und Familienangehörige in einen Internet-Anruf mit einbeziehen.»


Skype-Gespräche werden noch einfacher
«Wir freuen uns sehr über die Erweiterung unserer Geschäftsbeziehung mit Logitech», erklärt Tim von Törne, Country Representative für Skype in Deutschland, Österreich und der Schweiz. «Die Zusammenarbeit mit Logitech bei der Bereitstellung von Webkameras für Skype-Anwender weltweit war ein grosser Erfolg. Wir sind der festen Überzeugung, dass durch diese neue Desktoplösung Skype-Gespräche noch einfacher werden.» (Logitech/mc)

Schreibe einen Kommentar