LUKB-Logistik-Chef Kaelin geht

Mit der Einführung der neuen Informatik-Plattform Avaloq konnten nach LUKB-Angaben in einem ersten Schritt die Informatik-Kosten stark reduziert werden. In einem zweiten Schritt will die LUKB nun die Vorteile der neuen Informatik-Plattform durch eine umfassende Optimierung der Geschäftsprozesse voll ausschöpfen.


Logistik & Service mit erweitertem Aufgabenbereich
Die daraus resultierende Reorganisation der Luzerner Kantonalbank führt zu einer Neustrukturierung von zentralen Einheiten und damit zu einer Erweiterung des Aufgabenbereichs des bisherigen Departements Logistik & Service. Die bisherige Vertriebsorganisation mit den drei Markt- und Kundensegmenten Individual- & Gewerbekunden, Private Banking/Institutionelle/Handel und Firmenkunden bleibt dabei erhalten und soll weiter gestärkt werden. Die LUKB will Anfang 2009 über die detaillierte Struktur der Departemente informieren. Die Einführung der neuen Struktur erfolgt im Laufe des Jahres 2009.


Hurschler an der Spitze des neuen Departementes
Die Leitung dieses neuen Departementes übernimmt Marcel Hurschler, bisher Chief Financial Officer (CFO) der Luzerner Kantonalbank, der auch im neuen Departement weiterhin für den Bereich Finanzen zuständig sein wird. Marcel Hurschler (Jahrgang 1967) ist lic. oec. publ. der Universität Zürich. Er war bereits während seines Studiums für die LUKB tätig und hat seit seinem Studienabschluss im Jahr 1992 verschiedenste Funktionen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling und Risikomanagement durchlaufen. Seit 2001 ist er Chief Financial Officer (CFO) der LUKB. (LUKB/mc/pg)

Exit mobile version