Malediven-Insel Mirihi: «Schweizer» Trauminsel eines der beliebtesten Reiseziele
Von wegen «nur» Berge und Seen ? unser Land hat auch traumhafte Strände zu bieten. Zumindest ein bisschen Schweiz verkörpert nämlich die Malediven-Insel Mirihi, welche vor neun Jahren von der Touristikerin Amy Stierli zusammen mit zwei maledivischen Geschäftspartnern erworben wurde. Die Bündnerin Stierli hatte zuvor als Geschäftsführerin und Inhaberin erfolgreich den führenden Spezialisten für Maledivenreisen und Tauchferien Manta Reisen geleitet.
Kleine aber feine Wellness-Oase
«Beruflich hatte ich viele Jahre mit und auf den Malediven zu tun. Im Laufe der Zeit reifte der Traum von einer eigenen Insel», blickt Stierli zurück. Nach dem Verkauf von Manta Reisen wurde daraus Realität. Zusammen mit zwei lokalen Geschäftspartnern kaufte sie den Pachtvertrag für Mirihi. Die Insel repräsentiert ein Stück Paradies, erstreckt sich über eine Fläche von 350 mal 50 Meter und liegt 85 Kilometer südlich von der Hauptstadt Male im Süd-Ari-Atoll. Nach dem Kauf baute Stierli die Insel komplett nach ihren eigenen Vorstellungen um. Das Mirihi Island Resort verfügt über eine kleine aber feine Wellness-Oase, in der die innovative Schweizerin ihre eigene Wellness-Linie «Duniye Spa» eingeführt hat. «Es handelt sich dabei um eine ganzheitliche Sichtweise von Gesundheit, Schönheit und Wellbeing», erklärt Stierli. Insgesamt sind drei Therapeutinnen auf Mirihi engagiert. Mirihi bietet auch Astronomie-Interessierten etwas. Auf der Trauminsel steht eines der grössten Teleskope der Malediven, um Sterne oder eine Sonnenfinsternis, wie am 14. Januar 2010, zu beobachten.
Zum Top-10-Ziel in ganz Asien gewählt
Die Bemühungen und Investitionen haben sich gelohnt, denn Mirihi ? die «Schweizer» Malediven-Insel ? gehört heute zu den besten Reisezielen der Region. Dies unterstreicht die jüngste Erhebung «Tripadvisor Traveler?s Choice» des weltweit bekannten Internetportals. Dessen Nutzer haben Mirihi in der Kategorie «Luxus» zu einem der zehn besten Resorts in ganz Asien gewählt. Die Besitzer sind über diese Auszeichnung hoch erfreut. «Es geht wohl bei dieser Wahl nicht um Luxus im Sinne von Suiten, Pools, TV-Flachbildschirmen und Butler, sondern um eine individuelle Empfindung von Luxus im Sinne von barfuss laufen, Privatsphäre, persönlicher Service, Ruhe, Tauchen, fantastisches Schnorcheln und exzellent essen», ist Amy Stierli überzeugt. Der Vertrauensbeweis der Kundschaft spornt die «Aussteigerin» an, ihre Malediven-Insel weiterhin voller Leidenschaft zu pflegen und das Angebot stetig zu perfektionieren.
Buchbar über: www.mirihi.com , www.manta.ch oder direkt im Reisebüro.
(Mirihi/mc/hfu)
Mirihi
ist eine Malediven-Insel, die 85 Kilometer südlich der Hauptstadt Male im Süd-Ari-Atoll liegt. Sie erstreckt sich über eine Fläche von 350 mal 50 Meter und ist mitunter in Besitz der Schweizerin Amy Stierli (Ex-Inhaberin von Manta Reisen). Erreichbar ist die Insel aus Male in einer halben Stunde per Wasserflugzeug. Das Mirihi Island Resort verfügt neben den gewohnten Annehmlichkeiten eines 4.5* Boutique-Resorts über ein wunderschönes Haus-Riff, eine professionelle Tauchschule sowie ein kleines aber feines «Duniye Spa».