Das erste kapitalgeschützte Produkt der Man IP220-Serie erwirtschaftete vom 18. Dezember 1996 bis 30. Juni 2008 eine annualisierte Rendite von 16,6%. Dies entspricht einer Gesamtrendite von 489,5%, wobei Weltaktien in derselben Periode lediglich 63,9% und Weltobligationen 93.4% erzielten. Man IP220 Index Notes Series 4 werden in CHF, USD und EUR denominierten Notes begeben und sind mit einem Kapitalschutz der Londoner Filiale der Deutsche Bank AG sowie einem Gewinnsicherungs-Mechanismus versehen. Die Zeichnungsfrist läuft bis 13. Oktober 2008.
Rege Nachfrage von Investoren erwartet
Christoph Möller, Global Head of Sales von Man Investments, kommentiert die Lancierung der neuesten IP220-Serie wie folgt: «Die Popularität von IP220 ist angesichts des langfristig beeindruckenden Leistungsausweises verständlich. In den zurzeit unsicheren Märkten erwarten wir eine rege Nachfrage von Investoren, welche die Chance nutzen wollen, abseits traditioneller Märkte attraktive Renditen zu erzielen und gleichzeitig ein Sicherheitsnetz bestehend aus Kapitalschutz und Gewinnsicherungs-Mechanismus zu haben».
(MAN/mc/hfu)
MAN
Man ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der alternativen Anlagen. Mit einer breiten Fondspalette für institutionelle und private Anleger ist es weltweit bekannt für Performance, innovatives Produkte-Design und Kunden-Service. Man verwaltet über USD 79,55 Milliarden und beschäftigt 1’800 Personen in 13 Ländern. Die Wurzeln des Unternehmens reichen zurück bis ins Jahr 1783. Heute ist die Muttergesellschaft Man Group plc an der London Stock Exchange notiert und rangiert mit einer Börsenkapitalisierung von ungefähr USD 215 Milliarden unter den 40 Topunternehmen des Börsenindizes im FTSE 100.
Man unterstützt viele Awards, Wohltätigkeitsprojekte und Initiativen rund um den Globus, und sponsort unter anderem den Man Booker Literaturpreis und den Man Group International Climate Change Award. Weitere Angaben sind erhältlich unter www.mangroupplc.com .