Manor: Umsatz um 0,5 Prozent auf 3,06 Mrd CHF gesteigert

Die Warenhauskette Manor erhöhte den Umsatz um 0,2% auf 2,803 Mrd CHF, wie die Gesellschaft am Montag mitteilte. Die Umsatzerhöhung der Warenhauskette gegenüber dem Vorjahr sei ohne jegliche Verkaufsflächenerweiterung realisiert worden. Manor, die zur Maus Frères-Gruppe gehört, plane für 2006 keine Neueröffnungen, jedoch würden in den Warenhäuser Lugano und Genf bedeutende Renovationen durchgeführt, heisst es weiter. In den Jahren 2007 und 2008 sollen aber vier neue Warenhäuser eröffnet werden – so in Biel und in San Antonino (Tessin). Manor betreibt 72 Warenhäuser und hält nach Eigenangaben im Warenhaussektor einen Marktanteil von schätzungsweise 55%


Möbelkette FLY
Die Möbelkette FLY, die 19 Verkaufsstellen umfasst, erhöhte den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 5,1% auf 91,6 Mio CHF. Für 2006 sind keine Neueröffnungen vorgesehen.


Sportkette Athleticum
Die Sportkette Athleticum verzeichnete eine Zunahme der Verkäufe um 4,2% auf 166,1 Mio CHF. Athleticum verfügt über 17 Filialen. 2006 sollen zwei neue Filialen eröffnet werden – und zwar eine in Villars-sur-Glâne und eine in San Antonino.
 
Pilotprojekt in Shanghai
Das im Verlaufe des zweiten Semesters 2004 in Shanghai lancierte Pilotprojekt der Boutiquen «Yes or No» mit der Eröffnung von 15 Boutiquen werde 2006 fortgesetzt, bevor entschieden werde, ob in anderen Städten Chinas weiter expandiert werde, schreibt die Gesellschaft weiter. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar