Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren unter anderem M&H Informatics, Novartis and Daimler-Benz in Deutschland. Zuletzt war Blanke als Senior Principal Americas und Europe für IMS Health tätig. Mit dem neuen Principal soll das Pharma Consulting-Geschäft substanziell ausgebaut werden. Thomas Boeckenfeld, Managing Principal Cambridge Technology Partners in Zürich, erklärte zur Verpflichtung von Blanke: «Er kennt dank seiner langjährigen Erfahrung die Pharmabranche ausgezeichnet. Gleichzeitig bringt Martin Blanke profundes IT Know-how mit, etwa in der Entwicklung von Pharma-spezifischen Lösungen für unsere Kunden. Wir sind überzeugt, mit ihm den richtigen Mann zum Ausbau unserer Consulting-Aktivitäten im Pharmabereich gewonnen zu haben.» (CTP/mc)
Über Cambridge Technology Partners
Ob durch Beratungsexpertise, Systemintegration oder Outsourcing von IT-Lösungen: Cambridge Technology Partners hat es sich seit seiner Gründung 1991 zur Aufgabe gemacht, Unternehmen bei den Herausforderungen zu helfen, mit denen diese sich konfrontiert sehen. Cambridge bietet eine breite, umfassende Palette an traditionellen sowie hoch-innovativen IT Dienstleistungen. Von strategischer Beratung bis hin zur Systemintegration arbeiten die Beraterteams sowohl lokal vor Ort, als auch Near- oder Offshore. Cambridge verbindet den sachlichen Technologieansatz mit ausgeprägtem fachlichem Know-how, um seinen Kunden bei der Realisierung von einzigartigen Wettbewerbsvorteilen zu helfen.
Mit Büros in Nyon und Zürich beschäftigt Cambridge Technology Partners 210 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 160 in der Westschweiz und 50 in der Deutschschweiz. Daneben betreibt Cambridge unter Schweizer Leitung auch ein Nearshore Center in Budapest, Ungarn.