Nicht eingerechnet sind die Umsätze der Tochtergesellschaften F. Gehrig AG und SIBIR Haushalttechnik AG in der Höhe von 54,9 Mio CHF. V-Zug begründet den starken Geschäftsgang am Dienstag mit der deutlich verbesserten Schweizer Konjunktur und dem stark erhöhten Neuwohnungsbau.
2007: Jahr der Investitionen
Das laufende Jahr 2007 steht bei V-Zug ganz im Zeichen der Investitionen. Das Unternehmen stelle «bedeutende» Mittel für den Bau eines neuen Logistik-Centers, neue Fabrikgebäude, eine intensivierte Forschung und Entwicklung sowie den Ausbau des Exportes bereit. Obwohl der Höhepunkt des Wohnungsbaus überschritten sein dürfte, schaue V-Zug aufgrund dieser Massnahmen zuversichtlich ins Jahr 2007.
Geschäftsbereich «Haushaltapparate» der Metall Zug Gruppe
Die V-Zug AG bildet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften SIBIR Haushalttechnik AG und F. Gehrig AG den Geschäftsbereich «Haushaltapparate» der Metall Zug Gruppe. Die Holdinggesellschaft Metall Zug AG ist im Segment SWX Local Caps kotiert und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von 543,6 Mio CHF. (awp/mc/ar)