Metall Zug Gruppe wird Marktführerin bei Profi-Geschirrspülsystemen

Durch diese Akquisitionen werde Gehrig zum schweizerischen Marktführer im Bereich professioneller Geschirrspülsysteme mit einem konsolidierten Jahresumsatz von rund 40 Mio CHF, teilt das Unternehmen am Donnerstag mit. Über den Kaufpreis ist Stillschweigen vereinbart worden.


Fokussierung auf den Produktbereich Gastgewerbe
Mit den jüngsten Akquisitionen werde die Fokussierung der F. Gehrig AG auf den Produktbereich Gastgewerbe konsequent weitergeführt, heisst es im Pressecommuniqué. Bereits Ende 2006 ist der damalige F. Gehrig-Produktbereich Haushaltapparate ausgegliedert und an die Sibir Haushalttechnik AG übertragen worden. Die jüngsten Übernahmen seien im Rahmen der bereits kommunizierten langfristigen Anlage- und Investitionsstrategie erfolgt, heisst es weiter. Die FCC Group und Hildebrand sind schwergewichtig in der Spültechnik für grosse und kleine Betriebe im Gastgewerbe tätig. Gehrig vervollständigt mit der Übernahme ihre Produkt- und Dienstleistungssparten Spülen, Thermik und Kaffeemaschinen für das Gastgewerbe, heisst es in der Pressemitteilung weiter. Mit gegen 70 Servicetechnikern und über 20 spezialisierten Verkäufern verfügt die Gruppe nach eigenen Angaben über das dichteste Service- und Beratungsnetz der Branche in der Schweiz.


Standort der FCC Group in Glattbrugg konzentriert
Die Aktivitäten der FCC Group und von Hildebrand würden am Standort der FCC Group in Glattbrugg konzentriert. Entsprechend werde der Standort Aadorf geschlossen. Sämtliche Mitarbeiter der FCC Group würden innerhalb der Unternehmensgruppe weiter beschäftigt. Auch die Mehrheit der Arbeitsplätze der Hildebrand AG könne durch die Übernahme gesichert werden, so das Unternehmen weiter. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar