Microsofts Security-Offensive steht bevor

Noch vor dem Sommer, so haben Insider dem US-IT-Newsdienst erzählt, soll OneCare auf den Markt kommen. Der Preis soll rund 50 Dollar pro Jahr betragen. Gemäss ‹News.com› wird Microsoft das genaue Launchdatum und das Pricing noch diese Woche bekannt geben. Microsoft hatte OneCare im letzten Mai erstmals angekündigt. Das Paket wird Antiviren- und Anti-Spyware-Software sowie eine Firewall enthalten. Dazu kommen auch noch Back-up- und andere Tools- zur Harddisk- und Systempflege.
 
Preisvergleich ist nicht direkt möglich
Microsoft wird OneCare in einem reinen Abo-Modell vertreiben. Mit einem Preis von 50 Dollar pro Jahr liegt Microsoft tendenziell ein Stück unter den Preisen der bekanntesten Konkurrenzprodukte, vor allem angesichts der zusätzlich mitgelieferten Tools für Backup usw. Ein Preisvergleich ist allerdings nicht direkt möglich. Die meisten Konkurrenzprodukte werden für einen Grundpreis verkauft, der etwas höher liegt als die 50 Dollar des Microsoft-Paketes, und ein Jahr Updates beinhaltet. Danach kann man die Updates zu einem tieferen Preis weiter abonnieren. Die Gesamtkosten hängen also davon ab, wie lange man die Pakete nutzen kann, bevor man auf eine neue Grundversion updaten muss.
 
Neue Produkte auch für Unternehmen in Planung
Auch für den Security-Markt für Unternehmen plant Microsoft neue Produkte. Wann diese herauskommen werden ist allerdings noch nicht bekannt. (inside-it/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar