Mövenpick schliesst Management-Vertrag für 5-Sterne-Hotel in Oman ab

Die Eröffnung des 5-Sterne-Hotels ist für 2009 geplant. Das Sultanat sei einer der letzten weissen Flecken im Mittleren Osten gewesen, heisst es am Dienstag in einer Mitteilung.

Freizeitanlage im Süden Omans
Das Hotel ist Teil einer direkt am Arabischen Meer gelegenen 9,5 Mio m2 grossen Freizeitanlage, die bis 2010 entstehen soll. Die Anlage werde über mehrere erstklassige Hotels, 500 Villen und 600 Wohnungen verfügen sowie über einen 18-Loch-Golfplatz und einen Jachthafen. Die Besitzerfirma Orascom Hotels & Developments hat bereits in El Gouna am Roten Meer in Ägypten ein ähnliches Projekt realisiert und arbeitet auch dort mit Mövenpick Hotels & Resorts zusammen. Salalah befindet sich im Süden Omans in der Region Dhofar, nahe der jemenitischen Grenze. Die Gegend sei bekannt für ihr reiches Kulturerbe, ihre Naturschönheiten und Sandstrände, heisst es in der Pressemitteilung.

Portefeuille von über 80 Geschäfts- und Konferenz-Hotels
Mövenpick Hotels & Resorts managt mit 12`000 Mitarbeitern ein Portefeuille von über 80 bestehenden oder sich in Bau befindlichen Geschäfts- und Konferenz-Hotels sowie Ferien-Resorts in 25 Ländern. Bis ins Jahr 2010 soll das Portefeuille auf 100 4- und 5-Stern-Hotels erweitert werden. Die Managementgesellschaft wird zu 66,7% von der Mövenpick Holding und zu 33,3% von der Kingdom-Gruppe gehalten. (awp/mc/ar)

Exit mobile version