namics erweitert Internet-Auftritt für Deka Investmentfonds

Dazu tragen eine verbesserte Nutzerführung und eine nahtlose Integration des Online-Depots in den restlichen Contentbereich bei. Dieser ging bereits im März 2006 nach einer grundlegenden Überarbeitung ans Netz. Der Bankkunde profitiert vor allem von der neu hinzugefügten Fortschrittsanzeige, die ihm während des Kauf- oder Verkaufsprozesses jederzeit zeigt, wo er gerade agiert. Eine kontextabhängige Online-Hilfe unterstützt ihn innerhalb der einzelnen Prozessschritte.  


Darüber hinaus wurden die bestehenden Pflege-Anwendungen auf den aktuellen Stand der Technik gebracht und ausgebaut. Dazu stellte namics in enger Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern und der DekaBank die Basistechnologie unter Einsatz des Spring-Frameworks auf eine J2EE-Architektur auf BEA Weblogic 9.1 als Application Server um. Das bereits konzernweit eingesetzte Content Management System Interwoven Teamsite 6.1. wurde integriert.  


Langjährige Partnerschaft
«Der Relaunch des Tradingbereichs markiert für uns einen erfolgreichen Meilenstein in unserer nunmehr vierjährigen partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit der DekaBank», so Boris Bohn, Business Unit Manager, namics. Gemeinsam mit der DekaBank realisierte namics in der Vergangenheit unter anderem das Extranet für die Sparkassen einschließlich eines Transaktionsbereichs, das Intranet sowie den Internetauftritt dekabank.de .





Über namics
namics ist seit dem Jahr 2000 als Dienstleister für web-basierte Lösungen in Deutschland aktiv. An den Standorten München, Frankfurt und Hamburg sind 55 von insgesamt 180 Mitarbeitern in den Bereichen Consulting, Technologie und Kreation tätig. Sie unterstützen Unternehmen aller Branchen dabei, ihre E-Business-Strategien zu definieren und umzusetzen. Zu den Kunden in Deutschland zählen u.a. Altana, Advocard, Braun, DekaBank, DaimlerChrysler, Otto, Pelikan, die Techniker Krankenkasse und TÜV Süd. namics wurde 1995 als Spin-Off der Universität St. Gallen gegründet und ist in der Schweiz in Bern, St. Gallen, Zug und Zürich präsent. Das Unternehmen gehört zur Schweizer PubliGroupe. 


Über DekaBank
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist als ein Zentralinstitut der deutschen Sparkassenorganisation in den Geschäftsfeldern Asset Management – Kapitalmarkt und Immobilien – sowie Corporates & Markets aktiv. Mit einer Bilanzsumme des Konzerns von rund 113 Mrd. Euro und einem Fondsvolumen von knapp 153 Mrd. Euro gehört die Bank zu den großen Finanzdienstleistern in Deutschland. Die DekaBank beschäftigt einschlieSSlich ihrer Tochtergesellschaften rund 3.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hat ihren Sitz in Frankfurt am Main sowie in Berlin. Der Konzern offeriert eine breite Palette an Aktien-, Renten- und Offenen Immobilienfonds für Privatkunden sowie institutionelle Anleger. Die DekaBank ist Marktführer bei Produkten der strukturierten Geldanlage wie Dachfonds und Fondsgebundener Vermögensverwaltung.

Schreibe einen Kommentar