Netcetera: «Wemlin» neu auch in Liechtenstein

Wemlin ist eine der erfolgreichsten iPhone-Anwendungen in der Schweiz und kann kostenlos vom iTunes Store heruntergeladen werden. In der neuen Wemlin-Version sind alle Abfahrtszeiten von S-Bahn, Tram, Bus, Nachtlinien und Schiffen im Zürcher Verkehrsverbund, alle Abfahrtszeiten der Schaffhauser Busse und nun auch der Liechtenstein Bus Anstalt integriert. Neu können die Nutzer die Fahrpläne gleich in Wemlin verwalten und müssen bei einem Fahrplanwechsel nicht die gesamte Anwendung aktualisieren. Für eine bessere Reiseplanung zeigt Wemlin nun die Tarifzonen- und Liniennetzpläne ­ auch für das Nachtnetz.


Wemlin 1.3 in Kürze
– Erweitert mit Fahrplandaten der Liechtenstein Bus Anstalt (LBA)
– Verwaltung der Fahrpläne (Download, Aktualisierung usw.) innerhalb der iApp
– Benachrichtigung, wenn neue Fahrplandaten vorliegen
– Anzeige Tarifzonenplan, Liniennetzpläne (inkl. Nachtnetz)
– Kartenausschnitt mit Positionsverfolgung für die Navigation zur nächsten Haltestelle
– Schnellere Ladezeiten, weniger Speicherbedarf durch komprimierte Fahrplandaten
– Abfahrtsplan und Nachtfahrplan von S-Bahnen, Trams, Bussen, Postautos und Schiffen
– Anzeige möglicher Umsteigehaltestellen mit Abfahrtszeiten
– Funktioniert ohne Verbindung zum Mobilfunknetz
– «Locate Me»-Funktion um Haltestellen in der Nähe zu bestimmen
– Liste der zuletzt genutzten Haltestellen
– Einfaches Umschalten zwischen Wartezeit und Abfahrtszeit


«Unseren Buspassagieren den modernsten Fahrplan im Land anbieten zu können freut uns sehr. Netcetera entwickelte schon die Webanwendung « http://abfahrtszeiten.lba.li/ » für Bildschirme auf öffentlichen Plätzen, in Firmen und Geschäften. Mit Wemlin erleichtern wir die Nutzung des öffentlichen Verkehrs noch mehr» meint Ulrich Feisst, Geschäftsführer der LBA. «Wemlin war innerhalb des Zürcher Verkehrsverbunds ein voller Erfolg. Mit der Liechtenstein Bus Anstalt kommen wir unserem Ziel näher, weitere Verkehrsbetriebe für den Einsatz von Wemlin zu gewinnen. Die neue Version bietet noch mehr Komfort und ist noch schneller», kommentiert Andrej Vckovski, CEO der Netcetera Gruppe.


(Netcetera/mc/hfu)






Über Netcetera
Netcetera zählt zur technologischen Spitzengruppe der Informatik-Dienstleister in der Schweiz und hat auch in Liechtenstein eine Niederlassung. Dank langjähriger Projekterfahrung und ihrer ausgewiesenen Kompetenz geniesst Netcetera das Vertrauen schweizerischer und internationaler Organisationen für sicherheits- und geschäftskritische IT-Grossprojekte. Massgeschneiderte Software-Lösungen und umfassende Systemintegrationen für Kunden aus Finanz, Assekuranz, Industrie, Transport und Wissenschaft haben Netceteras ausgezeichneten Ruf gefestigt. Netcetera deckt alle Phasen des IT-System-Lebenszyklus ab. Das widerspiegelt sich in den angebotenen Dienstleistungen und im eingespielten Team, das sich in einem gut abgestimmten Netzwerk ergänzt. Netcetera wurde 1996 gegründet, beschäftigt international rund 220 Mitarbeitende und ist als Holdinggesellschaft mit Hauptsitz in Zürich organisiert.

Exit mobile version