NetSol Technologies lässt Aktien an der DIFX kotieren
von Gérard Al-Fil
Der Netzwerkspezialist und Unternehmensberater NeSol Technologies Inc., kurz NetSol, hat in einem Dual Listing seine Aktien an Dubais internationaler Börse DIFX kotieren lassen. NetSol ist das erste US-amerikanische Unternehmen auf dem Kurszettel der DIFX. NetSol-Papiere werden bereits an der Nasdaq (,NTWK›) gehandelt.
DIFX-CEO Per Larsson erneut abwesend
Die Zahl der kotierten Titel an der im September 2005 eröffneten DIFX steigt mit NetSol auf 14. Zu wenig für eine internationale Börse, um ein hinreichend hohes Handelsvolumen zu generieren. Auch die Tatsache, dass sich DIX-CEO Per Larsson seit sechs Monaten nicht mehr vor den Medien hat blicken lasse, stimmt die Investmentgemeinde wenig zuversichtlich. Man wolle die anhaltende Fusion mit der NASDAQ nicht durch Statements gefährden, sagt dazu DIFX-Sprecher Mark Fisher. Nach dem Heiligen Fastenmonat Ramadan soll ein Re-Branding der neuen DIFX – Nasdaq erfolgen.
Die NetSol mit Hauptsitz in Calabasas, Kalifornien, unterhält Niederlassungen in London, San Francisco, Sydney, Beijing, Bangkok und Lahore, und sie betreut über 100 Firmen in den verschiedensten Branchen bei der Systemintegreation und im technischen Service. Najeeb Ghauri, Chairman und CEO der NetSol Technologies Inc,. sieht das Dual Listing als einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Er erhofft sich eine wachsende Anlegerschaft aus der arabischen Golfregion, wo das Vermögen auf 2.2 Billionen Dollar geschätzt wird.