Netviewer Schweiz AG an den X.Days und am eHealthcare Kongress

Während den X.Days in Interlaken (25. – 26. September 2007) demonstriert Netviewer Lösungen für Online-Meeting, Support, Administration und Training. Mit Netviewer one2one und one2meet können sich Gesprächspartner live über das Internet gegenseitig auf den Bildschirm schauen, beliebige Applikationen bearbeiten und dabei über Video und VoIP miteinander kommunizieren; dies ohne Softwareinstallation und ohne Konfiguration der Systeme. Besonders von Interesse sind die Möglichkeiten für Online-Support und die Administration von Systemen mit Netviewer remote. Anlässlich der X.Days ist zum ersten Mal die Version 3.1 von Netviewer remote zu sehen.

Die Vorteile der Netviewer-Lösung nutzt beispielsweise das Kantonsspital Luzern: Die Klinik ist über das Health Info Net mit den Hausärzten der Innerschweiz verbunden und tauscht über diese gesicherte Extranet-Plattform Patientendaten, Berichte und Röntgenbilder aus. Wie die IT-Abteilung des Kantonspitals den Support der Arztpraxen mit Netviewer one2one bewerkstelligt, ist am Netviewer-Stand an der eHealthcare-Konferenz in Sursee zu sehen (27.- 28. September 2007).

Wichtige Plattformen
«Die X.Days und auch der eHealth-Kongress sind für uns wichtige Plattformen, um Kontakte mit unseren Kunden zu pflegen und neue zu knüpfen», meint Andreas Moser, Geschäftsführer Netviewer Schweiz AG. «Wir können den Besuchern effiziente Arbeitsformen zeigen und gleichzeitig neue Trends im Markt positionieren», so Moser weiter.

Ein Milliarden-Markt der Zukunft
Laut der aktuellen Studie von Frost and Sullivan «European Web Conferencing Software and Services Markets» wächst der europäische Web-Conferencing-Markt von 136.3 Millionen Dollar (2006) auf 878.7 Millionen Dollar in 2013. «Netviewer zählt gemäss der Studie zu den führenden Web-Conferencing-Anbietern, und wir werden unsere Position in diesem stark wachsenden Markt weiter ausbauen», ist Moser überzeugt.






Über die Netviewer Schweiz AG:
Netviewer Schweiz AG ist eine Tochtergesellschaft der Netviewer GmbH Karlsruhe ( www.netviewer.com ). Mit Netviewer-Software können sich Internetnutzer live gegenseitig auf den Bildschirm schauen, um Texte, Kalkulationen, Grafiken und sonstige Dokumente gemeinsam zu bearbeiten. Durch die visuelle Echtzeitkommunikation über das Internet lassen sich Reisezeiten und Kosten erheblich reduzieren und die Produktivität erhöhen. Diese Vorteile nutzen mehr als 10’000 Konzerne und KMU in 44 Ländern, darunter Abacus, Bayer, Bergbahnen Lenzerheide, BDO Visura, BMW, Canon, Ernst & Young, Hotelplan, Raiffeisen Schweiz, SAP und Swisscom.

Netviewer ist der führende Hersteller und Anbieter von Web-Collaboration-Lösungen in Europa mit Hauptsitz in Karlsruhe. Gegründet 2001, beschäftigt das Unternehmen heute über 240 Mitarbeiter und ist mit Tochtergesellschaften in Paris, London, Zürich, Amsterdam, Wien und in den USA vertreten.

Schreibe einen Kommentar