Netviewer, der Anbieter von Lösungen für Web-Collaboration, ist seit Dezember 2004 in der Schweiz mit einer eigenen Tochtergesellschaft vertreten. Netviewer Schweiz AG startete rasant und konnte in den ersten beiden Geschäftsjahren bereits gegen 1’000 Kunden gewinnen.
Richtige Strategie
Für Andreas Moser, Geschäftsführer von Netviewer Schweiz AG, untermauert die positive Entwicklung, dass die Unternehmen vom Nutzen und der Kosteneffizienz von Web-Collaboration überzeugt sind. «Die äusserst positiven Zahlen zeigen, dass wir mit unserer Strategie richtig liegen.»
Besonders erfolgreich war das Unternehmen mit dem Einsatz von Netviewer-Lösungen für den Online-Support. «Neben unserem Standbein im Online-Support werden wir künftig mit unseren sicheren und einfachen Lösungen noch stärker im Web-Collaboration-Markt auftreten», so Moser weiter.
Netviewer Schweiz AG
Netviewer Schweiz AG, eine Tochtergesellschaft der Netviewer GmbH (Karlsruhe), ist Anbieter der gleichnamigen Produktfamilie für Web-Collaboration (www.netviewer.ch). Mit Netviewer-Software können sich Internetnutzer live gegenseitig auf den Bildschirm schauen, um Texte, Kalkulationen, Grafiken und sonstige Dokumente gemeinsam zu bearbeiten. Durch die Live-Kommunikation über das Internet lassen sich Reisezeit und – Kosten erheblich reduzieren und die Produktivität erhöhen. Diese Vorteile nutzen mehr als 8’000 Konzerne und KMU in über 40 Ländern, darunter Abacus, Bayer, Bergbahnen Lenzerheide, BDO Visura, BMW, Canon, Ernst & Young, Hotelplan, Raiffeisen Schweiz, SAP und Swisscom. Das 2001 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Karlsruhe ist mit Tochtergesellschaften und Repräsentanzen in zahlreichen Ländern (Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Grossbritannien, USA) vertreten und beschäftigt weltweit über 200 Mitarbeiter.