Netviewer und Tankred vereinbaren Premium-Partnerschaft
Tankred möchte damit seinen Kunden aus der öffentlichen Verwaltung die Einführung und den Betrieb von eGovernment-Lösungen und anderen Software-Applikationen vereinfachen. Mit der Netviewer Software können sich Internetnutzer live gegenseitig auf den Bildschirm schauen, ohne vorher etwas zu installieren. Typische Einsatzgebiete sind unter anderem Support-Abteilungen, wo mit Hilfe der Software Probleme und technische Störungen an beliebig weit entfernten Rechnern behoben werden können.
Spezialisiert auf IT-Anwendungen von Städten, Werken und Gemeinden
Die Tankred Informatik AG ist spezialisiert auf IT-Anwendungen im Bereich der Städte, Werke und Gemeinden. Hierzu gehören unter anderem ein Online-Reservierungssystem, Lösungen zur Behördenadministration sowie individuelle IT-Lösungen. Der Gemeindespezialist nutzte die Netviewer-Software zunächst zum Support der eigenen Kunden. «Wir merkten schnell, dass unsere Kunden einen enormen Bedarf an diesen Lösungen haben», so Michael Hänzi, Mitglied der Geschäftsleitung bei Tankred. «Gerade im Hinblick auf den aktuellen Wandel bei erweiterten Gemeinde- und Werke-Applikationen und in den neuen und erweiterten eGovernment-Applikationen.»
Verschiedene Einsatzmöglichkeiten
Gemeinden, Städte und Werke können nun über Tankred die Netviewer-Software beziehen, um damit internen und externen Support zu leisten, aber auch um Schulungen durchzuführen oder sich standortübergreifend abzusprechen. Da Netviewer-Sitzungen ad-hoc und ohne Installation stattfinden können, eignet sich die Software auch zum Support von Bürgern, die bei der Nutzung von eGovernment-Lösungen Schwierigkeiten haben. (mc/pg)