Neue Ausgabe des internationalen Inkasso-Handbuchs erschienen

Diese Facetten reichen von der gütlichen Einigung bis hin zum Gerichtsverfahren und beinhalten Einzelheiten zu den kulturellen, rechtlichen und finanziellen Besonderheiten, wie der internationale Spezialist für Inkassofälle im  In- und Ausland, Atradius Collections, in einer Mitteilung schreibt. Das im vergangenen Jahr zum ersten Mal veröffentlichte «International Debt Collections Handbook» von Atradius hat sich schnell zu einem beliebten Nachschlagewerk für die Wirtschaft entwickelt und wurde bereits von mehreren Hundert Besuchern der Webseite www.atradiuscollections.com heruntergeladen.


Geographische Bandbreite erweitert
Mit der neuen Ausgabe hat Atradius Collections die geographische Bandbreite des Handbuchs erweitert und bietet umfassende Informationen zu fünf weiteren Ländern: Irland, Österreich, Griechenland, Türkei und Tunesien. Darüber hinaus wurden die Informationen zu den 20 bereits im ersten Handbuch vorgestellten Ländern aktualisiert.


Lokale Tipps
«Wir freuen uns, dass das Handbuch als regelmässig genutztes Nachschlagewerk bei unseren Kunden und der breiten Öffentlichkeit so viel Anklang findet», so Rudi de Greve, Global Operations Director bei Atradius Collections. «Neben allgemeinen, rechtlichen und aufsichtsbehördlichen Fakten bieten wir auch einige kulturelle und geschäftliche Einblicke in das Inkassowesen der einzelnen Länder. Damit unterstützen wir Unternehmen bei der Auswahl des richtigen Inkassoverfahrens für das jeweilige Land, in dem sie geschäftstätig sind. Wussten Sie zum Beispiel, dass Schuldner in Tunesien häufig Rechtsanwälte einschalten, um das Inkassoverfahren zu verzögern?»


Kostenloser Download
Die neue erweiterte Version des Handbuchs steht auf http://www.atradiuscollections.com kostenlos zum Download bereit.  (atradius collections/mc/ps)


Über Atradius Collections  
Atradius Collections, ein Geschäftsbereich der Atradius-Gruppe, bietet effiziente, schnelle und flexible Lösungen zur Beitreibung in- und ausländischer Forderungen. Mit einem globalen Netzwerk von Inkassospezialisten, Rechtsanwälten und Insolvenzverwaltern betreut Atradius Collections über 14.000 Kunden und bearbeitet rund 100.000 Fälle im Jahr. Über 80 Jahre Erfahrung im globalen Markt für Forderungsmanagement machen Atradius Collections zu einem weltweiten Marktführer im Bereich «Business to Business» Inkasso.

Schreibe einen Kommentar