fundinfo.com ist eine neuartige Plattform für den einfachen und raschen Download originärer Fondsdokumente und wendet sich mit seinen wertvollen Fondsinformationen an institutionelle Investoren – wie z.B. Asset Manager, Vermögensverwalter, Dachfondsmanager und Manager von Pensionskassengelder – Research- und Compliance-Abteilungen von Banken, engagierte Privatanleger und Journalisten.
Vier Merkmale
«Unser Zielmarkt ist Europa, im 2006 Jahr erfolgt die Öffnung der Plattform zunächst im deutschsprachigen Raum», sagt Philipp Portmann, CEO der fundinfo AG. Vier Merkmale zeichnen fundinfo.com aus. Die gewünschten Dokumente sind in nur drei Mausklicks sehr einfach verfügbar, mit der leistungsstarken Suchfunktion findet der User die Dokumente so schnell wie sonst nirgends, über 20?000 originäre Dokumente von mehr als 150 Fondsgesellschaften sind auf der umfassenden Plattform vorhanden und – last but not least – sind sowohl die Downloads als auch die Abofunktion für die User kostenlos verfügbar. Mit diesen Merkmalen unterscheidet sich fundinfo.com ganz wesentlich von den bestehenden Fondsinformationsplattformen, die ihren Fokus auf Zahlen (Performance usw.) und/oder auf hauseigene Analysen setzen.
Massgeschneiderte Lösungen im Bereich der Fondsanlagen
Die fundinfo AG ist eine Tochtergesellschaft der in Zürich domizilierten ifund services AG, ein führendes unabhängiges Schweizer Unternehmen, das institutionellen Kunden massgeschneiderte Lösungen im Bereich der Fondsanlagen anbietet. Das Leistungsspektrum der ifund services AG umfasst das Fonds Research, das Asset Management und die Administration von Kundenportfolios für Fondsvermögensverwaltungsmandate im Outsourcing. (fundinfo AG/mc/pg)