Neuer Master Studiengang an der Emirates Academy of Hospitality Management in Dubai

Mit dem Schwerpunkt Führungskompetenz bereitet der Lehrplan besonders auf zukünftige Leitungsfunktionen in den Bereichen Hotellerie und Tourismus vor. Das Master Programm ist ein Aufbaustudium für Studenten der Emirates Academy of Hospitality Management, die ihre Ausbildung nach dem Bachelor Abschluss fortsetzen möchten, wie auch für externe Absolventen. Das Programm kann in einem Jahr Vollzeitstudium abgeschlossen werden, es stehen jedoch auch Teilzeitoptionen zur Verfügung, so dass sich Ausbildung und Beruf vereinbaren lassen.


Standards der Gastlichkeit weltweit verbessern
«Die Academy hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Standards der Gastlichkeit weltweit zu verbessern. Die Einführung des Master Studienganges ist ein weiterer Schritt in diese Richtung», erklärt Ron Hilvert, Managing Director des Emirates Academy of Hospitality Management. «Das Aufbaustudium stattet Absolventen mit wichtigen Wettbewerbsvorteilen aus, die in der Hotellerie immer stärker nachgefragt werden.» Dem Curriculum liegen umfassende Untersuchungen der Branche und der Bildungslandschaft zugrunde. Das Master Programm wurde an 15 international angesehenen Studiengängen gemessen. Erfahrende Führungspersönlichkeiten vom Fach tragen sowohl zur Gestaltung als auch zur Ausführung des Lehrplans bei. Sie vermitteln den Studenten beste Branchenkenntnisse und -fähigkeiten. Weitere Informationen und Einschrei-bungsvoraussetzungen finden sich unter www.emiratesacademy.edu .


(Jumeirah/mc/hfu)





Über Jumeirah
Die internationale Hotelgruppe Jumeirah mit Sitz in Dubai gilt als eine der renommiertesten Luxushotelgruppen der Welt und hat bereits zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten. Zum Portfolio der Jumeirah Hotels & Resorts zählen das Burj Al Arab, das als luxuriösestes Hotel der Welt gilt und zum Wahrzeichen von Dubai avancierte, das Jumeirah Beach Hotel, das Jumeirah Emirates Towers, das Madinat Jumeirah und das Wüstenresort Jumeirah Bab Al Shams Desert Resort & Spa in Dubai; das Jumeirah Carlton Tower und das Jumeirah Lowndes Hotel in London sowie das Jumeirah Essex House in New York.


Die Aktivitäten von Jumeirah beschränken sich jedoch nicht auf das Hotel- und Resortmanagement. Die Gruppe entwickelte auch Jumeirah Living, ihre Luxusmarke für Appartements mit Fünf-Sterne-Hotelservice, das Spa-Konzept Talise und The Taste Department, ihre Restaurant-Division. Jumeirah zeichnet darüber hinaus für das Management des Wild Wadi Waterpark und der Emirates Academy of Hospitality Management, der einzigen akademischen Bildungseinrichtung der Region im Bereich Hotellerie und Tourismus, verantwortlich. Jumeirah Retail, die Verkaufssparte der Gruppe mit 15 Boutiquen und dem Onlineshop www.jumeirahcollection.com , rundet das Portfolio ab. Das Bonusprogramm Sirius der Jumeirah Group bietet Mitgliedern die Möglichkeit, bei jeder Übernachtung in einem der Jumeirah Hotels, bei jedem Restaurantbesuch oder Einkauf in einer der hoteleigenen Boutiquen Sirius Bonuspunkte zu sammeln.


Die internationale Luxushotelgruppe Jumeirah ist seit 2004 Mitglied der Dubai Holding, einem Zusammenschluss führender Unternehmen aus den Bereichen Wirtschaft, Industrie und Tourismus. Sie wird auch in den kommenden Jahren weiter expandieren und ihr Portfolio erweitern. Es entstehen Hotels und Resorts in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Jordanien, Katar, Oman, Bahrain, Kuwait, auf den Malediven und Bali, in Thailand, China, Argentinien, Spanien, England, Schottland, Deutschland und auf den amerikanischen Jungferninseln. 2009 eröffnet mit dem Jumeirah HanTang Xintiandi in Shanghai das erste Hotel der Gruppe in Asien. Weitere Informationen sind unter www.jumeirah.com erhältlich.

Exit mobile version