Neuhaus wird neu auch CEO von PwC-Eurofirms
Markus R. Neuhaus tritt als CEO von Eurofirms die Nachfolge von Wolfgang Wagner an. Er behält seine Funktion als CEO von PricewaterhouseCoopers Schweiz. ‹Eurofirms› wurde vor vier Jahren gegründet und verknüpft mittlerweile 20 kontinentaleuropäische Firmen des PwC-Netzwerks. Mit Markus R. Neuhaus wird neu die Rolle des CEOs von Eurofirms vom CEO einer der vier gössten PwC-Firmen der Region übernommen.
Markus R. Neuhaus, Geschäftsführender Partner (CEO) von PricewaterhouseCoopers Schweiz, ist im März 1985 bei PwC eingetreten und seit Juli 1992 Partner. Vom Jahr 1995 bis ins Jahr 1998 war er Leiter der Abteilung Steuern und Recht Zürich, 1996 übernahm er auch die Leitung Europa für die Steuer- und Rechtsberatung im Bereich Mergers & Acquisitions. Vom Jahr 1999 bis ins Jahr 2003 leitete er diesen Bereich weltweit. Seit 2003 ist er CEO und Territory Senior Partner von PricewaterhouseCoopers Schweiz. Seit 2007 ist er zudem CEO/Senior Partner von PricewaterhouseCoopers Eurofirms.
Markus R. Neuhaus ist Mitglied des Vorstandes und Präsident der Fachgruppe Steuern der Treuhand-Kammer, Mitglied des Vorstandes der économiesuisse, Chairman des Public Affairs Committee der Swiss American Chamber of Commerce, Mitglied von Rotary und zudem ehrenamtlicher Revisor der Zürcher Kunstgesellschaft sowie Mitglied des Council of Business Leaders des UNHCR. Er studierte Jura an der Universität Zürich und promovierte im Jahr 1988 im Steuerrecht. Als Zweitausbildung schloss Neuhaus im Jahr 1990 die Ausbildung zum dipl. Steuerexperten ab. Zudem absolvierte er verschiedene Management-Kurse an internationalen Business Schools. (ots/mc)