Nextrom: Genehmigtes Kapital von 3,78 Mio CHF – Restrukturierung verzögert sich

Die Maillefer SA, eine ehemalige Gesellschaft von Nextrom, erwirkte vor Gericht eine einstweilige Verfügung gegen die Pläne von Nextrom. Daher könne der Anfang September kommunizierte Umbau der Gesellschaft nicht im vorgesehenen Zeitrahmen abgeschlossen werden. Wie Nextrom am Montag in einem Communiqué schreibt, stimmten die Nextrom-Aktionäre an der ausserordentlichen Generalversammlung dennoch den vorgelegten Plänen zu. Das «Ja» der Aktionäre bleibt jedoch bedingt, bis das Gericht über die einstweilige Verfügung befunden hat.


Neuer Mehrheitsaktionär


Den Anfang September vorgelegten Plänen zufolge wird Nextrom mit der CommCept AG einen neuen Mehrheitsaktionär erhalten, die Knill Beteiligungs GmbH hat ihren Anteil von 85,82% der Stimmrechte bereits im September an CommCept übertragen. Ferner wird das verlustbringende Fiber-Optik-Geschäft an Knill verkauft.

Möglicher Grossauftrag


Weiter berichtet Nextrom von einem möglichen Grossauftrag aus dem Mittleren Osten, eine entsprechende Absichtserklärung wurde unterzeichnet. Der Gesamtwert der Bestellungen könnte über eine Laufzeit von 3 Jahren 120 Mio USD erreichen, so die Mitteilung weiter.

Die Aktien der Nextrom sind bis Sitzungsschluss vom Handel an der SWX ausgesetzt. (awp/mc/th)

Exit mobile version