Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen soll für die Kunden eine attraktive Bündelung von Branchenkompetenz schaffen, heisst es in einer Mitteilung. Zukünftig wird die iSOFT Switzerland als NEXUS / Schweiz AG am Markt als Gesamtanbieter für administrative und medizinische Lösungen auftreten. Hauptsitz, Service- und Entwicklungsstandort der rund 50 Mitarbeiter ist Schwerzenbach.
Erfolgreichstes medizinisches Informationssystem
Das Unternehmen wird die administrative Produktpalette HOSPiS intensiv ausbauen und gemeinsam mit den medizinischen Informationssystemen NEXUS / MEDFOLIO, Labor- und Radiologielösungen anbieten. Mit NEXUS / MEDFOLIO vertreibt die NEXUS / Schweiz AG das erfolgreichste medizinische Informationssystem am Schweizer Markt. Mehr als 100 Spitalkunden werden von den verstärkten Entwicklungsinvestitionen und den Integrationsvorteilen profitieren.
NEXUS entwickelt und vertreibt IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Über 200 Mitarbeiter der NEXUS Gruppe entwickeln Software- und IT-Lösungen, mit denen täglich rund 45.000 Anwender in 14 Ländern weltweit arbeiten. (ots/mc/pg)