Bruno Gehrig (59), Pierfranco Riva (65) und Georges Muller (65) wurden von den Aktionärinnen und Aktionären an der Generalversammlung vom 27. Mai 2003 für eine Amtszeit von drei Jahren in den Verwaltungsrat der Swiss Life Holding gewählt. Bruno Gehrig, Präsident des Verwaltungsrats, und Pierfranco Riva stellen sich an der Generalversammlung vom 9. Mai 2006 für eine Wiederwahl zur Verfügung. Georges Muller verzichtet aus persönlichen Gründen auf eine weitere Amtszeit.
Muller seit 2002 VR der Swiss Life Holding
Georges Muller trat 1995 in den Aufsichtsrat der Rentenanstalt ein. 1997 wurde er in den Verwaltungsrat der Rentenanstalt/Swiss Life gewählt. Seit November 2002 ist er Mitglied des Verwaltungsrats der Swiss Life Holding. Bruno Gehrig: «Georges Muller hat mit seiner grossen Erfahrung in international tätigen Unternehmen und seinen hervorragenden Fachkenntnissen speziell im Finanzmarktrecht und der Corporate Governance massgeblichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der Swiss Life-Gruppe.»
Henry Peter als ideale Ergänzung
Als neues Mitglied des Verwaltungsrates wird den Aktionärinnen und Aktionären Dr. Henry Peter (48) vorgeschlagen. Henry Peter ist Professor und Ordinarius für Wirtschaftsrecht an der Universität Genf, Leiter des Nachdiplomstudiums für Wirtschaftsrecht der Universitäten Genf und Lausanne sowie Rechtsanwalt und Partner der Anwaltskanzlei Bernasconi Peter Gaggini in Lugano. Henry Peter ist mit seiner Fachkompetenz, seiner internationalen Ausrichtung und seiner Persönlichkeit eine ideale Ergänzung für den Verwaltungsrat. Im Zusammenhang mit der Nomination für den Verwaltungsrat der Swiss Life Holding wird Henry Peter aus dem Verwaltungsrat der Banca del Gottardo ausscheiden, dem er seit 1994 angehört. (Swiss Life/mc/pg)