Nomura WM Non-Japan Asia nimmt Avaloq Banking System in Betrieb

Die von Singapur und Hongkong aus operierende Nomura WMD NJA wickelt ihre Transaktionen von nun an mit dem Avaloq Banking System ab, wie Avaloq am Montag mitteilte.  Nachdem Avaloq und Nomura Ende Februar 2009 bekannt gegeben hatten, dass das weltweit tätige Finanzunternehmen in Zukunft auf Bankensoftware «made in Switzerland» setzen wird, konnten die Systeme nun umgestellt und erfolgreich dem produktiven Betrieb übergeben werden.


Entwicklungen erstmals zum Teil ausgelagert
Die Implementierung des Avaloq Banking Systems bei Nomura wurde im Rahmen der zeitlichen und finanziellen Vorgaben durch Avaloq und deren lokale Partner wie Comit und Solution Providers durchgeführt. Erstmals wurden dabei Entwicklungen teilweise an das Sofgen Development Center in Manila ausgelagert. Diese Auslagerung war entscheidend, um Budget- und Qualitätsvorgaben einzuhalten.


«Erheblicher Mehrwert für Nomura»
Die Nomura Group setzt das Avaloq Banking System seit dem 1. März 2010 als ihre integrierte Wealth Management Plattform in Singapur ein. Diese wird auch von Relationship Managern in Hongkong genutzt. Nomura kommt durch den Einsatz des Avaloq Banking Systems in den Genuss eines erheblichen Mehrwerts. (avaloq/mc/ps)

Exit mobile version