Nuance Group mit höherem Umsatz

Belastend haben sich dagegen einmalige Sonderausgaben auf den Betriebsgewinn (Ebit) ausgewirkt. Dieser sank um knapp 26 Prozent auf 25,9 Mio CHF. Ohne diesen Einfluss wäre der Betriebsgewinn um 23 Prozent auf 27,4 Mio CHF gestiegen, hiess es weiter.


«Zeichen des Wachstums»
Ohne Veräusserung von Betriebsteilen ist der Umsatz auf vergleichbarer Basis um 9,7 Prozent angestiegen. Dieser Umsatzzuwachs sei zu einem grossen Teil auf steigende Passagierzahlen im asiatisch-pazifischen Raum zurückzuführen. Dies sei eine Folge der Erholung nach der Lungenkrankheit Sars aber auch ein Zeichen des Wachstums der Region. In Nordamerika seien ebenfalls bedeutende Umsatzzuwächse zu verzeichnen gewesen, während das Wachstum in Europa nur geringfügig ausgefallen war.


5300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Nuance betreibt laut eigenen Angaben 350 Läden in 17 Ländern an 55 Flughafen und beschäftigt 5300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auf Vollzeitstellen umgerechnet ergibt sich ein Personalbestand von 4700. Das Unternehmen gehört zu gleichen Teilen den italienischen Aktionären Gecos/Gruppo Pam und Stefanel. (awp/mc/gh)

Exit mobile version