Obertoggenburger Bergbahnen – Fusionsverhandlungen

Die Verwaltungsräte der Obertoggenburger Bergbahnen haben sich in einer gemeinsamen Arbeitssitzung alle für dieses Vorhaben ausgesprochen. Ein Businessplan für die neue Unternehmung mit dem Namen «Toggenburg Bergbahnen» ist in Bearbeitung.

Enge Zusammenarbeit mit der Skilifte Iltios AG angestrebt
Alle drei involvierten Gesellschaften wollen die Fusion vorantreiben und streben gleichzeitig eine enge Zusammenarbeit mit der Skilifte Iltios AG, der Stöfeli AG und dem Skilift Kollersweid an. Ausgeschlossen aus den beschriebenen Fusionsverhandlungen ist die, auch zu den Obertoggenburger Bergbahnen zählende, Gondelbahn Gamplüt. Auf Ende des laufenden Jahres planen die Verhandlungspartner gemeinsam mit der Organisation «Toggenburg Tourismus», die sich zur Zeit in einem Restrukturierungsprozess befindet, eine Optimierung des gemeinsamen Marketings und der Verkaufsaktivitäten für das Toggenburg.


Saisonstart sei äusserst erfolgreich
Der Saisonstart für die Obertoggenburger Bergbahnen ist nach eigenen Angaben äussert erfolgreich über die Bühne gegangen. Es habe bereits ein starkes Plus an Gästen gegenüber dem sehr guten Vorjahr verzeichnet werden können. Auf die laufende Wintersaison haben die Fusionsverhandlungen noch keine betrieblichen Auswirkungen.

(bekb/mc/hfu)










Die BUIC-Inhaberaktie (Valorennummer 150’754)
SWOG-Inhaberaktie (Valorennummer 250’414)
Die Inhaberaktie der Sportanlagen Alt St. Johann Selamatt kostet 200 CHF


Mit freundlicher Unterstützung von:


Exit mobile version